Taskleiste nicht mehr funktionsfähig

  • #1
D

David

Guest
Hi,

wir nutzen in unserm Betrieb Win2k.

Einer der User hat es geschafft, dass man nicht mehr mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken kann (es passiert nichts -> es kommt kein Kontextmenü) :'(.

Es dürfe am User Profil liegen. Wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, funktioniert die Taskleiste auch nicht. Habe auch schon versucht, den User in die lokale Administrator - Gruppe zu geben. Bringt auch nichts. Wenn sich ein anderer User auf dem Rechner anmeldet, funktioniert die Taskleiste. Bei den Gruppenrichtlinien ist auch nichts eingestellt ... verzweifle ....

Hab schon jede Menge Posts durchgelesen, hab aber für meinen Fall nichts gefunden.
Wie kann ich dir Taskleiste wieder aktivieren?

Bitte um Hilfe ...
Danke

lg
David
 
  • #2
schau nach ...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoSetTaskbar
ist der Eintrag auf 1 gesetzt, kann der User keinen Rechtsklick auf die Taskleiste Eigenschaften mehr machen.

Richtlinie: Änderungen von Taskleisten- und Startmenü-Einstellungen deaktivieren.
Beschreibung: Entfernt das Element Taskleiste & Startmenü aus der Systemsteuerung
und entfernt das Element Eigenschaften aus dem Startmenü und und dem Kontextmenü.

pan_fee

EDIT *ups* erst richtig lesen ::)

David schrieb:
dass man nicht mehr mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken kann (es passiert nichts -> es kommt kein Kontextmenü)
gpedit.msc\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste
Zugriff auf Kontextmenüs für die Taskleiste deaktivieren
 
  • #3
Hi,

danke für die Antwort. Ist es aber leider nicht.

Den reg key
?HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explore\NoSetTaskbar? gibt es nicht.

Gruppenrichtlinien sind es leider auch nicht.
Der Eintrage:
?Kontextmenüs der Taskleiste deaktivieren? -> ?Nicht konfiguriert?
Hab aber auch schon versucht ?Deaktiviert? und ?Aktiviert? einzustellen, bringt auch nichts.

:| Hilfe!!!!!

Lg
David
 
  • #4
im Problem User-Profil versucht oder als Admin? ???

pan_fee
 
  • #5
ich habs im user - profil versucht, wenn ich mich als admin (oder anderer user) einlogge, geht es ja :-(

ich glaube, dass die einzige chance wäre, wenn ich das profil löschen würde -> aber dann ist ja alles weg :-( gibt es da keine andere möglichkeit????

lg
 
Thema:

Taskleiste nicht mehr funktionsfähig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben