Tastatur nicht verwenbar ohne ACPI???

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

bei Lidl gibts im Moment so ne geile Tastsatur mit so voll vielen Extra-Buttons (Home, Inet, laut, leiser, etc)

Das steht aber, dass das Mainboard ACPI unterstützen muss, damit man die Buttons benutzen kann!

Ich habe ACPI aber deaktiviert, weil ich sonst Probs mit meiner hardware habe, klappt die Tastatur jetzt net????
Unterstützen tut mein meinboard ACPI ja, ist halt nur deaktiviert!!!
 
  • #2
Hi,
du hast dann nur ein paar Funktionen weniger, sonst sollte es keine Probleme geben...
 
  • #3
Mhhh, welche wären das denn normalerweise, hab jetzt ne tastatur mit Auschhalt, also runterfahr-Button, das klappt auch ohne ACPI!
 
  • #4
Hi,
du meinst APM (Advanced Power Management)

Ich weiss nicht was für Funktionen das Keyboard alles hat, die Standardfunktionen müssten aber funktionieren.
Desweiteren liegt sehr wahrscheinlich eine CD oder Disk dabei mit den Treibern. Ein paar Treiber werden ACPI wohl brauchen.
 
  • #5
Hi,
ich weis zwar nicht was für Zusatzfunktionen die Tastatur alles hat aber als einziges was ACPI braucht könnte ich mir
die Standby Taste denken, sonst müsste alles gehn denk ich.
 
Thema:

Tastatur nicht verwenbar ohne ACPI???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben