Tastaturproblem

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem bei einem Rechner von einem Freund feststellen müssen.
Direkt nach dem Start wirkt es so, als geht jede Handlung, die getan wird (ob Markieren von Objekten, Texteingabe) mit scheinbar gedrückter STRG-Taste von statten.
z.B.: wenn ich mich im Explorer befinde und markiere ein Objekt, klicke anschließend auf ein weiteres, so sind, anstatt das zweite markiert, alle beide markiert.
Oder, wenn ich Texte schreiben will, setzt das jeweilige Programm, anstatt den Buchstaben einzugeben (manche gehen trotzdem, z.B. a) irgendwelche undefinierten Zeichen ein (beim Druck auf Backspace) oder startet gänzlich andere Programme (Explorer).
Wenn ich jetzt kurz auf die linke STRG-Taste drücke, funktioniert die Tastatur wieder komplett. Allerdings stellt es sich dann irgendwann wieder von alleine in den alten Modus zurück (z.B., wenn ich zwei mal hintereinander i drücke).
Ich hatte erst den Verdacht, dass vielleicht die Einrastfunktion in der Systemsteuerung aktiviert war. Da ich aber leider im Moment nicht bei meinem Freund bin, kann ich nicht sagen, ob es daran liegt. Allerdings kann ich bei meinem Rechner die Einrastfunktion ganz einfach mit STRG+ALT deaktivieren, was meiner Meinung nach bei dem Rechner des Freundes nicht funktionierte.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
  • #3
Ist das jetzt dein Ernst?
 
  • #4
na ja,Krümel richten die merkwürdigsten Sachen an...... . Dreh sie mal um und klopfe sie vorsichtig mit einer Ecke mal auf den Tisch.....
 
  • #5
Hmm.. okay.. ich werde das dann mal probieren!
Hat jemand trotzdem noch eine andere Idee?
 
  • #6
Häng mal eine andere Tastatur ran.Dann siehst Du,ob's an der Tastatur liegt oder an einer Einstellung.
 
  • #7
Danke für die bisherigen Vorschläge!
Werde das mit der zweiten Tastatur beim nächsten Besuch ebenfalls versuchen.
Wenn es ein Softwarefehler ist, was kann solche Dinge verursachen?
 
  • #8
Grüß Gott,

ich glaube SW-Fehler kann man ausschliessen.
Es dürfte sich um mechanische Fehler handeln.
Ergo -> Test mit einer neuen/anderen Tastatur
 
  • #9
Deathangel_86 schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst?

JA! In den Uni-PC-Pools habe ich bereits viele tolle Fehler gesehen, die nur an einer total verschmutzten, verschwitzten :p , verklebten, verkrümelten Tastatatur lagen..... ;D ;) :-\ ::)
 
  • #10
Okay.. ich werd dann erstmal schauen und dann wieder antworten!
 
Thema:

Tastaturproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben