Tastaturproblem

  • #1
C

cane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo!
Hab die Suchfunktion schon bemüht aber nichts passendes gefunden...

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich z.B. die e Taste der Tastatur (Erweiterte PS2 101/102 Tasten von Peacock) betätige öffnet sich das Explorer Fenster - also so als ob ich Strg + e gedrückt hätte.

Soll ich testweise z.B. den (nach Windows nicht kompatiblen) Treiber Standarttastatur 101/102 Tasten oder MS Natural Keyboard installieren?

Wer weiß eine Lösung für mein Problem?

mfg
cane

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
cane schrieb:
Sobald ich z.B. die e Taste der Tastatur (Erweiterte PS2 101/102 Tasten von Peacock) betätige öffnet sich das Explorer Fenster - also so als ob ich Strg + e gedrückt hätte.
Du meinst wohl Win+e.

Könnte mit nur vorstellen, dass sich bei dir die WIN-Taste verklemmt hat ...
 
  • #3
Du meinst wohl Win+e.
Ja natürlich...

Könnte mit nur vorstellen, dass sich bei dir die WIN-Taste verklemmt hat ...
Würde dann nicht permanent das Startmenü aufklappen?

Naja - hab grad eine andere Tastatur angeschlossen - funktioniert ohne Probleme.
 
  • #4
cane schrieb:
Würde dann nicht permanent das Startmenü aufklappen?

Nein, würde es nicht.
Das Startmenü klappt nicht beim Drücken der Taste auf, sondern beim loslassen...
 
  • #5
da müsste doch eigentlich beim->e' der Explorer aufgehen (is ja auch so), beim->r' der Ausführen-Dialog, beim->f' die Suchfunktion, beim->d' auf den Desktop, beim->u' der Utility-Manager ...

ist das so ?
 
  • #6
Richtig, das ist so...
 
  • #7
cane schrieb:
Richtig, das ist so...
Ja, dann ist klar deine WIN-Taste kaputt ...

--> Replace Key or Keyboard ...
 
Thema:

Tastaturproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben