Tasten der Multifunktionstastatur (Logitech)

  • #1
T

Tombo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Forum,

Ich verwende eine Logitech Internet Navigator Tastatur, die eine Vielzahl von zusätzlichen Tasten hat (Favoriten, Mediaplayer, E-Mail usw.).

Ich möchte diese Tasten nun in einem Spiel mit Befehlen belegen. Das Spiel erkennt zwar die Sondertasten, jedoch wird beim Drücken zusätzlich der eigentliche Befehl der Taste ausgeführt (z.B. E-Mail-Taste öffnet das E-Mail Programm). Das möchte ich gerade nicht. Es soll (außer den im Spiel konfigurierten Befehl) keine weiteren Aktionen ausführen.

Auch das Deaktivieren des Treibers hat nichts geändert. Windows hat offensichtlich vordefinierte Befehle für die Sondertasten.

Kann mir nun jemand sagen, wie ich es Windows abgewöhnen kann, dass er die Befehle ausführt (insbesondere: E-Mail, Favoriten, Startseite, Mediaplayer usw.)? Wo (z.B. in der registry?) sind die Befehle hinterlegt?

Vielen Dank und viele Grüße :)
=TOM=
 
  • #2
Wenn die Tastatur direkt vor dir liegt, findest du auf der linken Seite (oben zwischen Sondertasten und normalen F-Tasten) zwei kleinere Sondertasten. Eine davon schaltet die Sonderfunktionen komplett aus, so dass die Tasten normal benutzt werden können OHNE die eigentliche Funktion zu aktivieren.
 
  • #3
Shiwa2001 schrieb:
Wenn die Tastatur direkt vor dir liegt, findest du auf der linken Seite (oben zwischen Sondertasten und normalen F-Tasten) zwei kleinere Sondertasten. Eine davon schaltet die Sonderfunktionen komplett aus, so dass die Tasten normal benutzt werden können OHNE die eigentliche Funktion zu aktivieren.

hmm, leider nicht. Ich habe jetzt die gesamte Tastatur abgesucht - Eine solche Taste ist nicht dabei. Oder reden wir über das Innere der Tastatur (=aufschrauben)?

Danke jedenfalls für Deine Antwort!
 
  • #4
nein ich meine von aussen.

Hab leider zu Hause die Second Edition. Aber es müßte bei dir genauso funtkionieren.

Wenn du Hier () mal schaust, müßte die Taste links von der ESC-Taste die gewünschte Funktion bringen.
 
  • #5
Das ist bei mir die Sleep-Taste (StandBy). Was anderes macht die leider nicht.
 
  • #6
Auf der Taste sollte ein fett gedrucktest F stehen und darunter Lock!
So isses jedenfalls bei mir! Also schau nochmal nach! :D

Gruß Blaster
 
  • #7
Er wird die Taste nicht finden !
Mein Logitech Cordless Desktop Optical aus der ersten Serie verfügt ebenfalls NICHT über die F-Tasten !

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Eventuell die erste Funktionstaste in der Reihe?

Kann mir nicht vorstellen, das Logitech die vergessen haben soll. :-\
 
  • #9
Shiwa2001 schrieb:
Eventuell die erste Funktionstaste in der Reihe?

Kann mir nicht vorstellen, das Logitech die vergessen haben soll. :-\
Vergessen keinesfalls - die erste Serie dieser Tastaturen hatte diese F-Tasten einfach noch nicht !

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Doch DIE Tasten schon nur die bestimmte zum abschalten der selbige scheinbar nicht. :'(

Aber ich versteh =TOM= ich brauch die Tasten auch manchmal für andere Sachen.
 
  • #11
Joshua schrieb:
Er wird die Taste nicht finden !
Mein Logitech Cordless Desktop Optical aus der ersten Serie verfügt ebenfalls NICHT über die F-Tasten !

;D Da bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon, ich spinne! :D Wäre auch zu einfach gewesen, wenn man das mit einem Knopfdruck machen könnte.

Ich habe mich mittlerweile etwas umgeschaut. Es gibt einige Utilities, mit denen man Keys remappen kann (also: Aus-Shift-mach-Enter-mäßig). Allerdings unterstützen diese nicht die ZUSÄTZLICHEN Tasten, sondern nur die Standard-Tastatur. :(
 
Thema:

Tasten der Multifunktionstastatur (Logitech)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben