Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen...

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich habe auf einer Webseite eine Bildergalerie und habe jetzt die Möglichkeit sich diese mit dem PicLens-Addon von Firefox anzugucken integriert. PicLens erfordert eine RSS-Datei um überhaupt die Galerie erstellen zu können, diese wird auf der Seite bei jedem Aufruf per PHP-Script neu erstellt, damit stelle ich sicher daß alle Bilder aus der aufgerufenen Galerie auch über PicLens angezeigt werden und ich nicht jedesmal wenn ich ein neues Bild hochlade oder eins lösche auch die RSS-Datei ändern muß. Dazu wird die Datei quasi einfach neu überschrieben.
Nun ist es aber so daß ja jeder User auf der Seite diese eine Datei neu erstellt, und da fängt mein Problem an: ich würde gerne daß jeder User seine eigene Datei erstellt, z.B. indem die Datei einfach die Session-ID als Namen erhält, und die Datei soll dann irgendwann automatisch wieder gelöscht werden. Wie kann ich also z.B. einen Ordner durchsuchen und alle Dateien die älter als 12 Stunden sind automatisch löschen?
Eine andere Möglichkeit wäre diese Datei für jeden User temporär zu speichern, geht sowas und wenn ja wie?
 
  • #3
Das ist etwas an meiner Frage vorbeigezielt...mit dem Programm kann ich so gar nichts anfangen.
 
Thema:

Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben