textarea name"bildurl" rows="1" cols="70"></textarea>

  • #1
H

hellspicker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo ich habe mal ne Kurze Frage ich habe ein text Felt wie mache ich das jetzt das in denn Text fehl schon was drinne steht ohne das man es löschen kann aber noch was hinter schreiben kann der quelltext siet im moment so aus:


Url zum Bild wenn sie ein Anderes Bild haben wollen!!!(Nur bei Banner 1-3):&lt;textarea namebildurl rows=1 cols=70>&lt;/textarea>

Wist ihr was ich meine???
 
  • #2
Um in einem Textfeld schon was drin stehen zu haben einfach so vorgehen:
&lt;textarea cols=... rows=... ...>Dieser Text steht schon drin&lt;/textarea>
Aber damit kannst du nicht verhindern, dass der gelöscht wird. Geht meines erachtens mit einem HTML-Attribut überhaupt nicht... Da brauchste dann schon was anderes (JS oder so) für.
 
  • #3
Hi

Schreib den Text doch einfach drüber der drinstehen bleiben soll, dann kann ihn auch niemand löschen.
Per CSS könnte man dass dan so formatieren, dass es aussieht als ob er mit in der Textarea stehen würde.

Gruß, Michael
 
  • #4
Eine Textarea mit rows=1 ist etwas merkwürdig. Wo bitte willst du da denn etwas über etwas anderes schreiben?
 
  • #5
Danke schon mal wenn mich meinst janas in das fehl soll eine http.// adresse rein!!!
 
  • #6
Hi

Dazu gibts doch
&lt;input type=text ... >

Gruß, Michael
 
  • #7
Wenn da eine HTTP-Adresse reinkommt, warum machst du es denn mit einer textarea?? Ein Textfeld (input type=text) würde ja schon ausreichen.
Außerdem könntest du generell einfach folgendermaßen vorgehen: Schreib das direkt vor das Textfeld, also so:
Code:
&lt;strong>Inet-Adresse:&lt;/strong> [url]http://&lt;input[/url] type=text name=adresse>
Somit sollte jedem klar sein, dass er die Inet-Adresse OHNE führendes eingeben soll.
Ich würde aber immernoch die Lösung bevorzugen, dass das schon im Textfeld drinsteht. Das sollte dann doch auch jedem User klar sein, dass das schon da steht, damit man diese Richtlinie auch einhält.
Auf einer meiner eigenen Seite hab ich gar nix da reingeschrieben... Ich werte den String nämlich dann aus, indem ich nachgucke, ob am Anfang des Strings ein steht oder nicht. Ist das nicht der Fall, dann setze ich es eben manuell vor den Eingabestring...
 
Thema:

textarea name"bildurl" rows="1" cols="70"></textarea>

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben