Texte editieren mit einem Script

  • #1
H

Heckscher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo liebe leutz, folgende Frage:

Gibt es ein PHP/Java Script das es ermöglicht das ein Endbenutzer Texte verfassen kann ohne dafür in das eigentlich Script einzugreifen.

Es ist so, wir (eine Firma) sollen einem Kunden der seine eigene Firma besitzt eine Homepage basteln aber das er nicht wegen jeder Kleinigkeit bei uns anruft wenn er irgendwelche Texte geändert haben will sollte er es selber machen, jedoch ist es zu riskant ihn in der Hauptdatei rumwurschteln zu lassen.

Er soll praktisch seinen Text an seinem Rechner entweder offline oder online eintippen, abschicken und dann aktualisiert sich der Text auf der HP, er soll also keinen Zugriff auf die richtigen Quellcodes benötigen.

Ich hab keine Ahnung unter was ich das suchen soll, vielen dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hi

Probier es mit Content Management System, kurz CMS.

Gruß, Michael
 
  • #3
Ahja vielen dank nu bin ich schon ein stückchen weiter, aber könnt ihr mir ein gutes CMS programm empfehlen habe mir 10 stück angeschaut und 1 gefunden das recht gut aussah papoo heist es habs auch auf den Server gepackt und getestet, leider kann ichs für meine Zwecke nicht gebrauchen und bevor ich mir nochmal die Mühe mach und es kommt nyx bei raus frag ich lieber.

Also weis jmd ein gutes CMS Programm mit dem man die Internetseite, besonders die Texte abändern und verwalten kann?
 
  • #5
Such dir >> << eins aus ;D

Sind sogar alle bewertet. Einfach ein paar anschauen und gucken welches dir am besten gefällt!
 
Thema:

Texte editieren mit einem Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben