TFT Monitor von Conrad

  • #1
D

Der Engel

Guest
Hallo,

hab mir einen neuen 19 Zoll TFT Monitor gegönnt.

Nun habe ich beim Hochfahren des Rechners das Problem, das das DOS Bild (auch BIOS) beim booten nach oben links versetzt ist. Sowohl die oberen Zeilen wie auch die ersten Buchstaben einer jeden Zeile werden NICHT angezeigt.

Kann man die Einstellungen ändern, oder sollte man den Monitor umtauschen?

Ciao
Mario
 
  • #2
Wie sieht das Bild denn unter Windows aus?
In der Regel hat ein TFT eine Auto Funktion, die das Bild korrekt ausrichtet.

Eddie
 
  • #3
Unter Windwos ist das Bild OK. Aber warum beim booten nicht.

Conrad hat mir geschrieben das der Monitor keine DOS-Native
Auflösung unterstützt.
 
  • #4
Dann hast Du ja die Erklärung.

Eddie
 
  • #5
Ja, aber wäre doch trotzdem schön gewesen, wenn sowas auf dem Karton drauf stände. Da steht ja alles mögliche, aber diese Information, vermisse ich doch.
 
  • #6
Wenns Dich so stört, dann bringe ihn doch zurück. Fehlkauf wegen unvollständigen Informationen. Vielleicht kommst Du damit durch.

Eddie
 
Thema:

TFT Monitor von Conrad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben