tipp zur installation von vista bei s-ata festplatten

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
wer windows vista auf einer s-ata platte installieren will steht oft vor verschlossener tür. vista erkennt die festplatte einfach nicht. es gibt zwar die möglichkeit, treiber per cd oder diskette während der installation einzubinden, doch findet vista auf den jeweiligen medien seltsamerweise keine treiber.

abhilfe schafft hier folgendes:

kopiert einfach die treiber für die s-ata platte auf eine diskette und erstellt keine ordner, also kopiert sie nur unter a:\! das gleiche gilt natürlich auch für eine gebrannt treiber-cd.

jetzt müsste es klappen.
 
  • #2
Danke für den Tipp, aber bei mir gings auch ohne treiber ;)
 
  • #3
wo bekomm ich die treiber her?
 
  • #4
Beim Hersteller.
 
  • #5
benötige ich da den treiber für die festplatte oder für das motherboard?
 
  • #6
Für den Festplatten-Controller, steht doch schon im anderen Thread.
 
  • #7
ich glaube ich steh ein wenig auf der leitung.also nochmal: ich habe ein Asus A8V-VM-Series Motherboard mit Treiber-CD und eine Exel Stor Jupiter 160 GB Festplatte.

Bei der Installation sagt er dann F6 drücken für die Treiber und dann will er die Treiber auf Diskette.Hab aber gar keine Disk-Laufwerk mehr.

Nimmt er da dann die CD auch oder brauch ich unbedingt eine Diskette und sind das auch die richtigen Treiber auf der Asus-CD,die das Problem lösen?

Für eine fundierte Antwort wäre ich dankbar!
 
  • #8
  • #9
Ich bekomme das mit dem Treiber einfach nicht gebacken.

Ich habe: ASUS A8V-VM A939M VIA K8M890 Motherboard

Hab mir auf der HP von ASUS scho alle möglichen Treiber-Packs runtergeladen,aber ich finde unter den vielen Dateien einfach nicht die nötige Treiberdatei.

Nach was muss ich suchen,oder wie heißt dieser Treiber!

Bitte um Hilfe!Verzweifle schon fast
 
  • #10
Thema:

tipp zur installation von vista bei s-ata festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben