Tipparchiv Frage: USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Frage zu

Dort heißt es
In beiden Fällen (1. und 2.) löschen Sie bitte erst die fraglichen Geräte aus dem Gerätemanager, führen die Änderung zu 1. oder 2. aus und starten dann das System neu.

Was soll gelöscht werden, wenn nichts erkannt wird?
 
  • #2
Vielleicht hast du den Namen des Tipps einfach nicht komplett gelesen
USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt
Das legt nahe, sie wurden schon mal erkannt. :)
 
  • #3
Definitionssache - was ist ein USB-Gerät? Gehören Sticks/Festplatten nicht dazu?
 
  • #4
Na alles außer Kaffewärmer und Lampe.
 
  • #5
Eben.
 
  • #6
Was genau ist denn dein Anliegen?
 
  • #7
Habe heute ein Notebook stationär aufgenommen, das ne Macke an den USB-Schnittstellen zu haben scheint. Von 10 Sticks erkennt es zwei. Es funktionierte alles vor längerer Zeit problemlos - Sticks sind auch ok. Muss also irgendwo ansetzen und bin auf den Tipp gestoßen ...
 
  • #8
nun eine erklärung wäre das die usb ports eine macke haben.

zum beispiel: habe vor kurzem auch ein oldteimer gehabt, win xp home sp2, noch pentium 3, solte nach schauen .
der sollte so umgebaut werden das er als navigation gerät funken sollte.

da wolte ich erst sp 3 installieren aber die usb schnitstellen waren ausgeleiert. nach hin und her bewegen wurden die usb sticks erkant was zur folge hatte, das normalerweise der schleppi geöfnet werden sollte und die kontackte neu verlötet werden sollte.
als navigation gerät wäre der noch zu gebrauchen, aber hab das gerät erst mall mit einer empfehlung zurück gegeben.
 
Thema:

Tipparchiv Frage: USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben