Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht

  • #1
P

Prinzchen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Systembeschreibung:

Betriebssystem: XP Home
CPU: AMD 5000 64bit
Motherboard: K9N SLI Platinum
Netzteil: BeQuiet 600W
Graka: Gainward 7950 GX2
RAM: 2 GB

Problembeschreibung:

Habe mir Vista Ultimate SB 64bit gekauft. Boot-Reihenfolge ist auf DVD-Laufwerk eingestellt. Nach Einlegen der Vista-DVD läuft das Installationsprogramm an. Der weiße Fortschrittsbalken (Windows loads files...) erscheint und wird abgearbeitet. Anschließend kommt der kleine grüne Balken (ähnlich XP) und läuft und läuft und liefe sicher 3 Wochen lang...

Nichts geschieht, es geht nicht mehr weiter. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

Ein Defekt der DVD ist auszuschließen. Habe die erste DVD zurückgebracht und mir am Folgetag eine neue geholt. Leider genau das gleiche Problem. Ich bitte um Hilfe.
 
  • #2
Klemme doch mal alle HW ab die nicht unbedingt erforderlich ist zum starten....vielleicht ist was dabei was Vista so nicht kennt...
 
  • #3
  • #4
Hallo und danke für die Antworten.

Den Vista Upgrade Advisor habe ich einige Tage vor der geplanten Installation laufen lassen. Keinerlei Probleme, alles im grünen Bereich. Schon merkwürdig, dass es dann doch nicht klappt.

Ich habe mittlerweile so Einiges probiert. Die zur Installation vorgesehene Festplatte neu formatiert, die S-ATA Anschlüsse getauscht, SCSI-Karte ausgebaut... alles ergebnislos. Hat noch jemand ne Idee?
 
  • #5
Vielleicht ist deine CD/DVD defekt wenn du einen bekannten hast der sie hat besorg sie dir mal und versuch es damit!


mfg
Fireball
 
  • #6
Hallo Fireball,

lies mal mein Eingangsposting... Ist bereits die 2. DVD.
 
  • #7
Jetzt bin ich doch etwas ratlos - aber vielleicht hat es etwas mit der Festplatte zu tun. Versuch doch mal, die zunächst komplett zu formatieren (mit der XP-CD) und dann die Installation zu starten.

Natürlich nur, wenn Du vorher ein Image der Platte anlegen kannst bzw. über entsprechende Software dazu verfügst!

Gruss, Trispac
 
Thema:

Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben