Toshiba Satellite Pro M30 - externer Monitor

  • #1
G

Gast

Guest
Hallo!

Es geht um oben genanntes Modell. Und zwar hat man ja die Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschließen. Wenn man die Anzeige jetzt vom Toshiba-Display zum externen Monitor switchen möchte, dann muss man ja fn+F5 drücken. Nun habe ich das Problem, dass er nicht hin- und herwechseln will. Wenn ich den Monitor vor dem Lap-Top-start anschließe, dann wird das Bild ausschließlich auf dem Monitor angezeigt, und wenn ich er das Lap-Top hochfahre, und dann den Monitor anschließe, zeigt er mir das Bild nur auf dem Lap-Top-Display an. fn+F5 funktioniert also nicht.

An der Tastatur kannst nicht liegen. Alle F-Tasten funktionieren einwandfrei, nur eben bei fn+F5 reagiert er nicht.

Weiss wer Rat?
 
  • #3
ich habe jetzt bei HWSEtup die Anzeige-Einstellungen auf gleichzeitig gestellt. Jetzt sehe ich beide Monitore. Allerdings funktioniert immer noch nicht die Tastenkombination fn+F5.
 
  • #4
Also ich habe jetzt den Modus wieder umgeändert auf automatische Auswahl, aber er zeigt trotzdem noch beide Displays an :eek:

Kennt sich hier echt keiner mit Lap-Tops aus?
 
  • #5
Mit Laptops? Gibt ja nicht nur Toshiba ;)

Hast Du schonmal in das Treibermenü geschaut, dort kann man doch den Monitor auswählen.

ToM
 
  • #6
Ja, das hatte ich alles gemacht. Ich hattte auch alle 2X? Treiber installiert. Aber wieso gings nicht? Laptop hat XP, Treiber waren für 2000 :D
 
  • #7
Gast schrieb:
Also ich habe jetzt den Modus wieder umgeändert auf automatische Auswahl, aber er zeigt trotzdem noch beide Displays an :eek:

Kennt sich hier echt keiner mit Lap-Tops aus?
Automatisch sagt ja bereits alles aus, Automatik= was gerade angeschlossen ist. ::)
Gibt es eine Manuelle oder Halb-manuelle Einstellunng im BIOS ? ;)
 
  • #8
nein, als ich vorher diese automatische Einstellung hatte, hat er sich automatisch EIN Ausgabegerät ausgesucht, auch wenn 2 angeschlossen waren.

Also die Lösung des Problems war was anderes...zugegeben, dummes :-\

Und zwar wollte ich den Treiber für Bildschirmwechsel installieren. Hat nicht geklappt, deshalb hab ich hier diesen THread eröffnet. Leider hab ich die falsche Treiber-CD rausgesucht, und habe die englischen Treiber installiert...mit den deutschen hats dann auch sofort funktioniert.

Danke! Kann zu hier :)
 
Thema:

Toshiba Satellite Pro M30 - externer Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben