Totale Leistungseinbrüche bei Games

  • #1
M

Meister1965

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit 2 Tagen läuft mein System nur auf 1/3 Kraft. In jedem Game habe ich enorme leistungseinbrüche und totales Ruckeln. Die FPS sind teilweise auf 12 -15 FPS runter, wo ich vorher 50-70 FPS hatte. Ich habe eigentlich nichts geändert, ausser dass ich das letzte Windowsupdate und das Java-Update 23 durchgeführt habe. Das Java-Update habe ich bereits deinstalliert, weil ich es in Verdacht hatte, aber daran liegt es nicht. Was läuft hier falsch?

Mein System:
Win7 64 Home Premium
Intel Quad-Core Q9550 @ 3,4
Nvidia 460 GTX 1024 (Zotac AMP!)
8GB Corsair XMS2 8500C5G
500 GB Seagate Barracuda

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Diagnose mit Tuneup Utilieties 2011 erfolglos durchgeführt, System im optimalen Zustand.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Kannst du eine Systemwiederherstellung machen?
 
  • #3
Habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg!
 
  • #4
Ich habe den Fehler herausgefunden:
Mein Intel Q9550 läuft nur auf einem Kern!
Entweder ist die CPU kaputt oder es liegt ein anderes Problem vor. Komischweise hatte ich keine Bluescreen noch sonstige Abstürze.
 
  • #5
Ich schieb Dich mal in die Hardware-Ecke. Vielleicht kann Dir hier geholfen werden.
 
  • #6
Meister1965 schrieb:
Mein Intel Q9550 läuft nur auf einem Kern!
Wie oder mit was hast Du das festgestellt?
 
Thema:

Totale Leistungseinbrüche bei Games

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben