Trojanisches Pferd stiehlt Kontozugangsdaten

  • #1
A

Al Bundy

Guest
 
  • #2
Freu ich mich doch, dass ich den IE nur noch für WindowsUpdate nutze :)
 
  • #3
aninemo schrieb:
Freu ich mich doch, dass ich den IE nur noch für WindowsUpdate nutze :)

Dem kann ich mich nur anschließen...
 
  • #5
Doppelt Glück gehabt: Meine Bank ist nicht dabei ;D
 
  • #6
hi
@teufelsbratin

im internet ist niemand sicher und wenn dies einer von sich glaubt --
tut er mir leid

mfg
mimei
 
  • #8
ein glück das war nicht mein pc
sie kommen immer nur wenn es schon zu spät ist 8)


mfg
mimei
 
  • #9
  • #10
teufelsbratin schrieb:
Doppelt Glück gehabt: Meine Bank ist nicht dabei ;D

die liste beinhaltet aber 49 banken ... woher weist du so sicher, daß deine bank nicht auch dabei ist? und was die alternativen browser angeht: alle browser die javascript aktiviert haben sind von dem iis 5 exploit, hier beschrieben, betroffen. also nicht nur auf den ie schaun sondern auch den sicheren browser mal überprüfen ...

greetz

hugo
 
  • #11
hp schrieb:
und was die alternativen browser angeht: alle browser die javascript aktiviert haben sind von dem iis 5 exploit, hier beschrieben, betroffen.

Also der ISS Bug hat mit diesem Thema hier wenig zu tun.
Und das Java Script nutzt eine Lücke im Internetexplorer ohne die es nicht funktioniert!

Das problem am IE ist, das er zuviele Rechte im System hat und diese auch an seine Erweiterungen ungefragt weitergibt.

Trotz alldem rate ich von Java Banking ab. Auch Alternativbrowser waren schon vom URL Spoofing betroffen.
Holt euch von eurer Bank eine Software (Starmoney oder Moneyplex (siehe Testberichte auf WT)) und wem das an sicherheit noch nicht genügt dem empfehle ich HBCI Karte mit Kartenleser.
 
  • #12
Und noch einer obendrauf: Phishing

Also - wenn überhaupt - mit neuesten Versionen von Mozilla oder Firefox und nur dem einen geöffneten Fenster.......
Und mit meiner Bank muss ich nochmal reden - Starmoney nimmt meine TANs nicht an ( liess sich laut deren Auskunft nix ändern) und HBCI hab ich schon mehrfach nachgefragt - is nich :'(
 
  • #13
aninemo schrieb:
Und mit meiner Bank muss ich nochmal reden - Starmoney nimmt meine TANs nicht an ( liess sich laut deren Auskunft nix ändern) und HBCI hab ich schon mehrfach nachgefragt - is nich :'(

HBCI ist ein Bankenweit anerkannter Standard. Nur beim TAN Verfahren kochen viele Banken ihr eigenes Süppchen.
Ich vermute Stark, du bist bei der falschen Bank! ;)
 
  • #14
Na ja - nicht nur - ich zahle immerhin keine Kontoführungsgebühren etc.........
Muss mal nachfragen, wie weit die Planungen bzgl HBCI sind - bei der letzten Nachfrage war nix zu wollen - aber inzwischen hat sich ja vielleicht durch die vielen Katastrophenmeldungen doch mal etwas getan?
 
  • #15
Wieso willst du denn HBCI benutzen? Im MOment stellen doch die meisten Banken ihr altes Pin/Tan Verfahren auf HBCI+ Pin/Tan um. Ist deine Bank denn nicht dabei?
 
  • #17
Hallo,

die meisten Banken stellen ab September 2004 auf das neue System HBCI+ PIN/TAN um. die Banken die bis September noch nicht dabei sind, werden gezwungenermaßen innerhalb kürzester Zeit nachziehen müssen. Also keine Panik. Außerdem, wie ich auch schon oft erwähnt habe, grundsätzlich keine Passwörter, Pin, Tan und Zugangskennwörter auf dem Rechner speichern und möglichst alternative Browser nutzen.

Gruß jureg
 
  • #18
Soeben die Bestätigung erhalten: meine Bank wird definitiv keinesfalls auf HBCI umstellen/das einführen! Mit ausführlicher Begründung, die hier allerdings zu weit führen würde........
 
Thema:

Trojanisches Pferd stiehlt Kontozugangsdaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben