Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager.

  • #1
W

WinPilot

Guest
Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager.

Trotzdem ich als Admin angemeldet bin, kann ich keine Änderungen am Gerätemanager durchführen. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich mich für Änderungen als Administrator anmelden soll, doch als solcher bin ich doch schon angemeldet.

Was kann ich tun?

th
 
  • #2
ich habe gerade gelernt, dass NT 4 keinen Gerätemanager hat.

und das trifft wohl auch auf w2k zu!

gruß rolf
 
  • #3
@ heinzrolf

nein, w2k hat einen gerätemanager...

@winpilot

also als administrator sollte man das schon können, es sei denn man ist mitglied einer domäne, da darf der domänen-admin auf lokale ressourcenverwaltung nicht per se zugreifen. oder du hast eine gruppenrichtline erstellt die dem admin den zugriff auf den gerätemanager verbietet, z.b über ein tweaktool oder so. prüfe das mal nach (gpedit.msc) wie siehts im abgesicherten modus aus?

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo Hugo,

danke für die Tipps. Leider ist es nicht mein Rechner, sondern der Rechner eines Freundes. Ich werde in den nächsten Tagen mal sehen, was sich machen lässt.
Auf dem Rechner ist kein Tool installiert worden, welches ich in Verdacht haben könnte, den Schaden verursacht zu haben. Der Rechner wird eigentlich nur mit zwei Programmen benutzt. Das eine legt löblicherweise keine Dateien in Systempfaden oder irgendwelche Registry-Einträge an (alles nur im eigenen Pfad), das andere ist ein Telefonverzeichnis-Programm.
Auch wird dieser Rechner nie mit dem Internet verbunden.
Möglicherweise ist das Problem aufgetreten, nachdem ich SP4 (vorher war SP3 drauf) aufgespielt habe. Doch das ist mehr eine Vermutung.
Wo ist ggf. ein Eintrag in der Registry, eine Datei, o.ä. zu finden, in der die Adminrechte festgelegt werden? Eine Domäne ist nicht festgelegt. Die Probleme treten auch schon auf, wenn ich mich am Rechner selber -also lokal- anmelde.

Gruß
th

hp schrieb:
@ heinzrolf

nein, w2k hat einen gerätemanager...

@winpilot

also als administrator sollte man das schon können, es sei denn man ist mitglied einer domäne, da darf der domänen-admin auf lokale ressourcenverwaltung nicht per se zugreifen. oder du hast eine gruppenrichtline erstellt die dem admin den zugriff auf den gerätemanager verbietet, z.b über ein tweaktool oder so. prüfe das mal nach (gpedit.msc) wie siehts im abgesicherten modus aus?

greetz

hugo
 
Thema:

Trotz Admin-Rechten keinen Zugriff auf Gerätemanager.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben