Trotz Modemverbindung kein Internet

  • #1
J

johnmatrix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Obwohl ich ins Internet einwählen kann, zeigt der IE keine Seiten an! Ich habe Win 2000, IE 6.0 und ein 64k ISDN Modem. Die Verbindungsherstellung zum Remotecomputer funktioniert einwandfrei, jedoch dann werden keine Seiten im IE angezeigt. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Konfiguriert dürfte alles richtig sein, da ich die EInstellungen mit einem anderen PC verglichen habe.
Wer hat eine Idee???
 
  • #3
Server konnte nicht gefunden werden. Die übliche Meldung im IE wenn eine Seite nicht gefunden wird. Auch das Mailprogramm kann den Server nicht finden!
 
  • #4
Woraus schliesst Du dann, dass Du eine Verbindung zum Internet hast?
Kannst Du irgendeinen Server anpingen?
Versuch mal ein ping an 213.133.111.171 (wintotal) und einmal ein ping an .
Funktioniert beides nicht, hast Du garantiert keinen Zugang zum Internet. Funktioniert der Ping auf die IP, der Ping auf den Namen aber nicht, hast Du oder Dein Provider ein DNS Problem. Letzteres wäre ein Fall für die Hotline und würde auch erklären, warum der Mailserver auch nicht funktioniert.

Eddie
 
  • #5
Pingen hab ich probiert, funktioniert auf keine Adresse oder IP, nur auf meine eigene IP. Mir kommt es aber komisch vor, dass eine DFÜ Verbindung ganz normal gewählt wird und auch eine Verbindung zum Remotecomputer hergestellt wird. Das heißt ich habe Verbindung zu meinem Provider, oder? Ein PC im Nebenraum läuft mit den gleichen Einstellungen einwandfrei. Vielleicht ein Modemtreiberproblem??
 
  • #6
Das heißt ich habe Verbindung zu meinem Provider, oder?
Das kann Dir nur Dein Provider sagen. Evtl. funktioniert beim Provider auch nur der Anmeldeserver und alles andere nicht.
Wie schon oben gesagt, ruf an und schilder Dein Problem.
Wenn kein Ping auf IP und Name geht, behaupte ich mal, dass Du nicht im Internet bist.
Kannst Du über das Modem denn Dein Handy oder Festnetzanschluss anrufen? Wenn ja, liegts nicht am Modem.
Firewall aktiviert, die jeden ausgehenden Traffic blockt?

Eddie
 
  • #7
Wie kannst du überhaupt hier Posten wenn du keine Internet verbindung hast?? ::)
;)

PS:
Entschuldigung...nur Spässchen
 
  • #8
seit wann hast du das prob? sind die rechner in einem netzwerk verbunden oder hast du zonealarm drauf?
 
  • #9
johnmatrix schrieb:
Server konnte nicht gefunden werden.

... deutet doch eindeutig auf ein dns problem hin, da mußt du ansetzten. stell mal an deiner verbindung im netzwerk alles auf automatisch beziehen ein, also ip-adresse, dns etc. wenns dann noch nicht klappt, dann prüf mal, ob der dns-client-dienst gestartet ist, wenn du eine firewall einsetzten solltest, dann mußt du zumindest den port 80 für http, 25 für smtp und 110 für pop3 freischalten ...

greetz

hugo
 
Thema:

Trotz Modemverbindung kein Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben