TV Modus bei Radeon 9800 Pro ?!

  • #1
O

Overlord

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Servus

Hab seit kurzem eine Radeon 9800 Pro von Sapphire ! Aber ich kann mit dem TV Modus der Karte nix dolles anfangen, leider :p

Vorher habe ich immer das Programm TV Tool benutzt, aber das geht ja leider nicht mit ATI Karten.

Mein Problem:

1. ist das Bild voll beschissen und die Farben etc. sind verwischt.

2. ist das Bild nicht zentriert... sprich wenn ich aufm Desktop bin muss ich umherscrollen um alles zu sehen

3. In Games zentriert er das Bild und es sieht dann einigermaßen gut aus

4. Wie kann ich im ATI Catalyst Treiber (neuste Version) die Auflösung des TV's auf 800x600 stellen anstatt als 1024x786 wie vorgegeben ?

Thx4help !
 
  • #2
Hi,

kann Deinen Ärger gut nachvollziehen - hatte genau den gleichen, als ich meine ATI-Karte installiert habe. Die Lösung ist:

Stelle vor (!) der Umschaltung auf TV die Monitor(!)-Auflösung auf 800x600, dann klappts auch mit dem TV.

Gruß
pipi
 
  • #3
Kacke ich finde irgendwie nix.... wie ich das umschalte ! Oder er ist schon umgeschaltet aber es geht nicht.
 
  • #4
Nana, erstmal tief durchatmen...

Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Bildschirmauflösung auf 800x600 > Übernehmen.

Dann auf Erweitert > Anzeige und TV-Modus auswählen > Übernehmen

und los.
 
  • #5
So nun habe ich es so, dass der TV ein 2ter Monitor ist... ich aber dort nicht meinen Desktop sehe, sondern irgendwie nur eine extre Fläche.

Aber leider sind die Farben total bad... irgendwie sind die hellen Farben sehr verwaschen und man kann auch keine Schriften etc. erkennen.
 
Thema:

TV Modus bei Radeon 9800 Pro ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben