Übertakten

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Habe ein altes system mit Asus P4P800e deluxe Board und einen 3.4 Ghz Prozessor, GraKa ist eine ATI 9600er.
Der Prozzessor Läuft nur mit 3.08Ghz.
Habe auf dem PC FarCry 2 install. aber es kommt kein bild. OS ist Vista Buisness Ultimate.

Wie kann ich denn den Proz. übertakten, bzw. das spiel zum laufen bringen?
Antworten bitte detail genau.

Danke im Voraus

get2easy
 
  • #2
Hast du eine ATI 9600? Die Karte ist unter den Mindestanforderungen und wird nicht unterstützt.
Damit wirst du das Game nicht zum starten bekommen egal wie hoch du deinen Prozi taktest. hier würde nur eine neue karte kaufen und da du denke ich noch den APG steckplatz hast würde sich das aufrüsten nicht lohnen.


Gruß Lukas
 
  • #3
Ok, wie kann ich trotzdem den prozessor auf 3,4ghz bringen? obwohl es einer ist, läuft er nur mit 3.08 ghz!

Neue Graka kommt nicht in frage habe ja noch mein neues stück mit intelCore 2duo Extreme Prozessor und ne top graka Radeon HD 4870 X2. wollte nur im erdgeschoss auch das game auf dem alten rechner haben.

ein tip wie ich es mit übertakten hinkriege wäre super!!

danke im voraus

get2easy
 
  • #4
mit übertakten. Ich habe selber viel und lange eingelesen und ich würde sagen in dem bereich bin ich für die richtigen overclocker trotzdem ein greenhorn ( E8300 aber auf 3,8 Ghz gebracht, läuft aber jetzt auf 3,5 :D). am besten liest du dir ein paar toturials durch (google is da nützlich) und liest dich ein. So einfach ist das nämlich auch nicht, das man es in 2 min erklären kann. da gibt es viel zu beachten. aber wie gesagt google einfach.

aber du bist dir sicher das du diese 400 mhz bei dem pc noch haben willst? damit wirst du aktuelle games trd kaum zum laufen bringen.

Gruß Lukas
 
  • #5
ach natürlich, dsa game will ich gar net auf dem pc zocken!
Habe es auf dem anderen drauf.

Danke für dei info

get2easy
 
Thema:

Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben