Uhrzeit/Datum im Compi falsch

  • #1
K

Karla123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, Leutz, vielleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben. Wenn mein Compi ausgeschaltet ist, läuft Datum und Uhrzeit nicht mehr weiter. Ist etwas kaputt oder falsch konfiguriert ? Help.
Ciao, Karla.
 
  • #2
Hi, könnte sein, dass die Mainboardbatterie erneuert werden muss - schau mal, welche zeit im Bios angezeigt wird.......
 
  • #3
Liegt sicher an einer defekten .
Die mußt Du dann austauschen. :)
 
  • #4
Danke für die Resonanz. Ich schau mal später im Bios nach (ich glaub beim Start DEL drücken, oder ? Bin mit dem Innenleben eines Compis leider nicht so vertraut). Ich wussste auch noch gar nicht, dass im Compi auch->ne Batterie ist. Na, man lernt halt nie aus.
 
  • #5
Wie Du ins BIOS kommst wird Dir beim Hochfahren des PC´s gezeigt.
Da steht das.
 
  • #6
Hi, dann ist es besser, wenn Du es von jemandem machen lässt, der sich damit auskennt - und es Dir zeigt und erklärt!
 
  • #7
@ aninemo
Ich glaube auch, es ist besser, wenn das jemand checkt, der weiß, was er tut. Leider kenne ich solchen einer nicht. Ich kann doch nichts falsch machen, wenn ich im Bios nur schaue und nichts verändere, oder ?
 
  • #8
Hi, da kannst Du nichts kaputtmachen - wie man im Bios navigiert, wird meist unten angezeigt. Reinkommen meist mit Entf-Taste - gibt aber auch PCs wo es mit F1 oder F2 oder gar mit F10 geht - kann man testen - wenn es mit Entf nicht geht - mal starten mit abgezogenem Tastaturstecker - dann meldet sich das Bios und zeigt an, welche Taste richtig ist.
Und oft wird beim Start unten links in der letzten Zeile auch angezeigt - z.B. Del für Entf-Taste

Ach ja - wenn Du niemanden hast - geh zum nächsten PC-Händler/Werkstatt - bei uns gibt es z.B. Radio/Tv-Geschäfte, die im Verbund von RedZac oder Expert sind - und auch PCs verkaufen - manche davon haben eine angeschlossene Werkstatt
 
  • #9
Danke aninemo, ich versuch's morgen mal. Heute geht's zeitlich nimmer.
Muss jetzt ein Kind ins Bett bringen. Ich melde mich morgen wieder.
Ciao, Karla.
 
  • #10
Hi, Kind in den Schlaf singen/Geschichten vorlesen usw ist viel wichtiger - und das andere läuft nicht weg.
Wenn Dich ansonsten das Bios interessiert - geh gelegentlich mal zu :-*
 
Thema:

Uhrzeit/Datum im Compi falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben