Ultra VNC

  • #1
B

broesel_net

Guest
Guten Tag

Ich habe in einem ersten Test Ultra VNC als Viewer auf meinem PC unter Windows laufen lassen. Der Server war ebenso ein Windows XP PC. Ich habe ihn über seine IP-Adresse im Netzwerk angesprochen und bekam sofort nach Eingabe des richtigen Passwortes den Desktop des Servers zu sehen. So macht das Arbeiten auch Spaß.

Nun kommt aber die eigentliche Aufgabe. Ich möchte mit einem entfernten PC solch eine Verbindung aufbauen. Mit oder ähnlichen Infoseiten komme ich nicht weiter. Die IP ist nicht die des Rechners direkt. Das muß irgendwie eine Provider-IP sein.

Weiß jemand, wie man Übers Internet ohne DynDNS, ich will einfach mal den Momentanverbindungsaufbau testen, eine Verbindung aufbaut. Beim nächsten Verbindungsaufbau kann ich ja ne neue IP nehmen. Nur wie komm ich an die richtige IP ran?

Gruß
broesel

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #3
Hallo

Vielleicht noch zur Erklärung. Der PC hängt per Router an einem kleinen Netzwerk und ist nicht direkt ans Internet angeschlossen. Wie kann ich trotzdem auf die IP des Rechners zugreifen?

Gruß
broesel
 
  • #4
Dann müsste der Router eingehendes VPN beherrschen. Schau mal im Handbuch nach. Falls es geht, machst du eine VPN-Strecke von dir zum Router auf, und lässt darauf dann VNC laufen. Sollte man sowieso machen, wenn man VNC übers Internet nutzt. Edit: VPN verschlüsselt natürlich, PPTP bevorzugt, IPsec auch, wobei schwieriger zu administrieren.
 
Thema:

Ultra VNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben