Umax 2000P wird n. erkannt. "umaxclas.dll" fehlt

  • #1
P

PIT BULL

Guest
Ich habe an meinem PC versehentlich irgendwas verändert, was ich nicht mehr rückgängig machen konnte. Kann auch nicht genau sagen, was.
Jedenfalls wird jetzt mein Scanner nicht mehr erkannt unter Win98. Es kommt eine Fehlermeldung, daß die Erkennung nicht erfolgen kann, weil die Datei umaxclas.dll fehle. Habe schon windows drüberinstalliert, mit der Umax-CD neu installiert, aber immer das gleiche.

Was kann ich tun? Kann mir jemand die Datei mailen oder so?

[email protected]

Danke, Gruß Alex
 
  • #2
Hi!

Ich würde dir empfehlen den Scanner komplett zu deinstallieren(nicht drüber)!

Was du zu entfernen hast, kann hier nachgelesen werden:

ps:vergess die Schlüssel im Reg.Editor nicht.Wenn er anschliessend nicht läuft, bitte nochmal melden.

Mfg
Sammi
 
  • #3
Habe ich gemacht - ohne Erfolg.

Gruß Alex
 
  • #4
  • #6
Hallo,

vielen Dank, habe mittlerweile Windows neu installiert.
Dabei habe ich leider festgestellt, daß man den Stecker des Scanners erst nach der Installation und dem anschließenden Neubooten einstecken darf. Vielleicht hätte es so auch vorher funktioniert.

Gruß Alex
 
Thema:

Umax 2000P wird n. erkannt. "umaxclas.dll" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben