(Un-)Ruhezustand bei Windows Vista

  • #1
S

SpookMcNasty

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit Windows Vista, bei dem ich die Hilfe des Forums benötige:
Mein PC fährt - wie vorgesehen - nach einer gewissen Zeit ohne Tastatureingaben oder Mouse-Bewegungen in den Ruhezustand. Sobald er diesen erreicht hat, fährt das Gerät jedoch automatisch wieder hoch. Dieses Spiel wiederholt sich dann immer wieder - ein ständiges Hoch- und Runterfahren. Woran kann das liegen? ??? Energiesparend ist das auf jeden Fall nicht...

Schon mal vielen Dank!

Gruß,
Spooky
 
  • #2
Überprüfe mal im Bios des Rechners die Einstellungen für die Aufweckfunktionen.
 
  • #3
Externe Festplatte angeschloßen die noch läuft???
Bei mir hat das eine externe Festplatte verursacht.
Die ist seid dem auch nur noch an wenn ich sie wirklich brauche ;-))
Gruß Beachelch

Heute noch das hier entdeckt könnte vielleicht auch helfen:
 
  • #4
Vielen Dank für die Ratschläge. :) An der Externen Festplatte liegt es nicht, weil die über die FritzBox läuft und somit nur indirekt mit dem PC verbunden ist. Der Online-Support von HP rät mir, ein anderes BIOS zu installieren. Interessanterweise läuft auf meinem baugleichen Zweit-PC aber alles problemlos, obwohl die BIOS-Version identisch ist... Daher: Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank!

Spooky
 
  • #5
Die sache mit der Energieverwaltung von Maus und Tastatur mal probiert???
Gruß Beachelch
 
Thema:

(Un-)Ruhezustand bei Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben