Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe hier eine Mini-PCI-Express Karte, weiss aber nicht, um was für eine genau es sich handelt.
Wenn ich sie in mein Notebook einbaue, wird sie nur als Netzwerk-Controller erkannt. Sie hat keine Beschriftung, wie man sie von Intel oder Dell Karten kennt.
Das einzige was drauf steht ist (neben einer Serien-Nr.) G64G G66HQQ5, sowie 00C0A8BC764F. Letzteres deute ich mal als Mac-Adresse...

Wie kann ich nun rausfinden, worum genau es sich bei der Karte handelt? (über die Mac-Adresse könnte man ja ggf. an den Hersteller kommen)
 
  • #3
Danke leider wurde dort nix gefunden.
 
  • #4
Hmmh, also Du vermutest, dass dieser String 00C0A8BC764F die MAC-Adresse sein könnte.
Richtig dargestellt würde es dann so aussehen: 00-C0-A8-BC-76-4F. Sieht auch für mich nach MAC-Adresse aus.
Auf dieser Seite hier: muss man die ersten drei Stellen einer MAC-Adress eingeben, was in deinem Fall 00-C0-A8 wäre. Wenn ich das mache, kommt folgendes Ergebnis:
00-C0-A8   (hex)      GVC CORPORATION
00C0A8     (base 16) GVC CORPORATION
1961 CONCOURSE DRIVE-STE
SAN JOSE CA 95131
UNITED STATES

Wenn ich dann nach dieser GVC Corporation google, komme ich auf die LiteOn-Seite. Such doch mal da nach deinem Produkt, sieht jedenfalls vielversprechend aus.
 
  • #5
Danke, man sollte sich vielleicht mal die Texte durchlesen, hab natürlich die komplette Mac reingehauen :|

Bei GVC sind nur irgendwelche Uralt-Treiber...
Hab auch mal nach LG geforscht, aber leider nix im Mini-PCI-Express Bereich gefunden :'(
 
Thema:

Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben