Unbekannter LAN-Eintrag

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
moijn ... vor kurzem hab ich in meinem win2k (sp4) so einen eigentümlichen lan-eintrag entdeckt - obwohl ich per isdn-modem ins netz gehe und die fritz-card nicht als netzkarte installiert ist.
ich habe mich gefragt, ob er von sp4 ist ... oder ob mir da ein remoter ein ei gelegt hat ...
ich habe den eintrag deaktiviert und keine negativen folgen gehabt.
ich kann ihn übrigens auch nicht als admin löschen ...

sollte jemand das kennen?
 
  • #2
Den Patch gegen den neuesten Wurm hast Du installiert?
 
  • #3
wenn du den LOVSAN meinst, das patch 823980 habe ich mir gestern draufgespielt und auch den fixblast von symantec mal drübergejagt - war negativ.
es kann aber eine andere mistratte sein, denn ich entsinne mich dunkel, irgendwann einmal aus heiterem himmel eine anwahl-anfrage meines dfü bekommen zu haben und diese (hitzegeschädigt) bestätigt zu haben ... und dann war da, glaub ich, ganz kurz ein fensterchen zu sehen in dem etwas von einem remote stand ...

jaja, ich weiß, anfänger ... fuchs ... aol-user ...
 
  • #4
Lies mal das untere Stück genau - und überleg, ob Du nicht evtl alles platt machen und sauber neu installieren kannst - NACH Reinigung!
 
  • #5
grumpf, das habe ich befürchtet ... der kleine mann im ohr hat mir die ganzen tage schon so was geflüstert. aber was meinst du mit nach reinigung? da der fixblast nicht angeschlagen hat - wen, wie oder was sollte ich noch reinigen??

gerd :mad:
 
  • #6
nachschauen - steht doch überall wie und was man suchen/entfernen muss.......angefangen in der registry
 
  • #7
geku-bw schrieb:
vor kurzem hab ich in meinem win2k (sp4) so einen eigentümlichen lan-eintrag entdeckt -
Wow !!! Eine echt gelungene Beschreibung des Problems. Da weiss natürlich auch jeder, was das für ein eingentümlicher lan-eintrag ist.

Oder nicht ?????

OK, zugegeben ... ich habe NULL Ahnung wovon du da quatsselst ...
 
  • #8
@beyondthesilence:
eigentümlich deshalb, weil das ding in seinen eigenschaften keine verwertbare information enthielt. wo meine datenpakete denn hin entschwinden ... da kann man näher nix zu schreiben.
das ist wie der braune sabberfleck auf dem t-shirt: da steht auch nicht dabei schokolade oder tabaksaft - das muß man wenn's denn geht herausfinden.

@animemo:
das ding is wech ... keine ahnung, wohin. ich hab die fritz-card als netzwerkkarte hardwaremäßig rausgeworfen (das ging) und einen tag später ist der lan-eintrag weg ... :eek:
 
  • #9
Habe XP und bei mir war das LAN Zeichen unten auch am Anfang als ich anfing meinen Router zu konfigurieren, aber wenn ich über DFÜ verbunden bin, ist es weg ... Aber diese Anzeig der LAN Verbindung ist (war bei mir zumindest) nichts schlimmes, da das System wohl eine Netzwerkhardware erkennt, die aber nicht aktiv ist ... Du sagtest ja das du per ISDN-Modem ins Netz gehst und die Fritz Karte in dem Augenblick dann wohl nicht aktiv war, aber im Rechner vorhanden ...
War diese LAN Verbindung denn aktiv oder nur vorhanden und tot makiert (sprich nicht verfügbar)? Obwohl wenn sie aktiv ist...taucht sie bei einer I-Net Verbindung nicht im Task auf ...
 
  • #10
Fritz macht sowas natürlich - FritzDSL macht sogar ggf 2 LAN-Einträge! Einen für DSL und einen für ISDN - die man benötigt, wenn man per Fritzweb oder fritzwebDSL ins Inetrnet gehen möchte. Als ich die Tonline-Software Version4 bzw 5 drinhatte und damit ins Internet gegangen bin, konnte ich die beiden löschen ohne Folgeprobleme - und wenn ich rein mit DFÜ ins Netz geh auch - ich benutze allerdings seit neuestem FritzwebDSL - sehr gut! - da muss man alle benötigten Ports extra freigeben - ein Plus für die Sicherheit! In den Lan-Eigenschaften kann man auch sehr gut Netbios abschalten.
Dass Du eine Fritzcard benutzt hattest - konnte man aber so nicht ahnen........
 
  • #11
@daxy:
die lan-verbindung war aktiv, das war das, was mich doch etwas beunruhigte ... deaktivieren konnte ich sie, aber nicht löschen und bin dann ständig am nachscauen gewesen, ob das vieh sich selbst aktiviert hatte, ich sag, dir, dieser mentale stress ... ::)

@aninemo:
dass fritz das macht ... die karte habe ich im ersteintrag erwähnt, aber egal ... ich war in der tat einmal über fritzweb unterwegs, aber dass die brüder eine namen- und benachrichtigungslose lan-verbindung anlegen hatte ich nicht erwartet. so was raubt einem die innere bierruhe.

gerd

und thx an alle
 
  • #12
Dafür ist es aber sehr sicher - und konfiguriebar - kannst auch für ISDN einstellen ( mit der neuestenSoftware) welche Nummern zugelassen sind - und alle andren sperren - soll die sicherste methode gegen Dialer sein!
 
Thema:

Unbekannter LAN-Eintrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben