unerklärlicher explorer.exe fehler

  • #1
F

Forest

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
hallo,

habe da ein problem. wenn ich auf eine datei in einem ordner klicke kommt zu 99% ein explorer.exe fehler.

habe unter verwaltung->ereignissanzeige nach einer erklärung gesucht aber nur bei anwendungen einen neuen eintrag, der zeitlich passt, gefunden. ???

Dort steht dann: Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

Systeminfos
AMD Athlon +1600
512 MB Ram
Win2k mit SP4


bitte um hilfe
cu der Forest
 
  • #2
Nachtrag: Fehler tritt nur bei Ordnern mit MP3's auf.

bitte helft mir... :-\

der Forest
 
  • #3
Bei Ordnern mit multimedialen Inhalten (wie z.B. mp3) zeigt der Windows Explorer immer einen kleinen Media Player links oben an mit dem man eine Vorschau auf die Dateien hat und z.B. kurz reinhören kann. Der Fehler wird also vermutlich vom Windows Media Player verusacht. Versuch doch mal in den Ordneroptionen die Webansicht für ordner zu deaktivieren. Wähle die herkömmliche Ordneransicht und beobachte ob das Problem immer noch besteht.

Viele Grüße von Pascal.
 
  • #4
Tatsache

bei herkömmlicher ordner ansicht tritt der fehler nicht auf.

kann man den media player reparieren? oder muss ich mein ganzes system neu aufsetzten??

Bis hierher erstma danke :D

der Forest
 
  • #5
Ich würde vorschlagen als erstes den Windows Media Player neu zu installieren. Falls Du den Media Player nicht als Installationsroutine da hast kannst Du ihn hier herunterladen:



Sollte das nicht funktionieren dann würde ich noch mal das SP4 drüber bügeln. Dieses aktualisiert auch den Windows Explorer.

Viele Grüße von Pascal.
 
Thema:

unerklärlicher explorer.exe fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben