Uninstall nicht komplett

  • #1
A

Angie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi,

hatte mal vor kurzem als Downloadhilfe den DAP5.3 drauf (WinME) und benutze nun ein anderes Tool.
Hatte brav die Deinstall vom DAP benutzt.
Aber anscheinend hat sich das Teil nicht komplett entfernt, bekomme nämlich bei diversen Aktionen noch den DAP als anwesend und aufrufbar mitgeteilt (z.B. im Explorer in der Taskleiste und bei anderen Aktionen).
Hab mal meine Festplatte nach *DAP* durchsucht und das Suchergebnis brachte (für mich) nicht was eindeutiges zum Vorschein.

Könnt ihr mir helfen, was ich bei folgendem Suchergebnis wirklich sicher dem DAP zuordnen kann und somit löschen kann?

Name: Ordner:
WLDAP32.dll Windows/System
BDAPLGIN.ax Windows/System
msdaprsr.dll Programme/gemeinsameDateien/System/MSADC
msdaprst.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/MSADC
MSDAPML.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/ole db
msdaps.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/ole db

Ich vermute mal das Erstere (vom Namen her), mir sagt aber alles nix (aller Anfang ist schwer) so frage ich lieber bei euch Fachleuten nach

Daaanke
Angie
 
  • #2
Hi, mach die Suche über die Registry und lösche dann die Einträge die eindeutig diesem Programm zuzuordnen sind - mehr an Warnung überlasse ich den Fachleuten.
 
  • #3
Angie schrieb:
Könnt ihr mir helfen, was ich bei folgendem Suchergebnis wirklich sicher dem DAP zuordnen kann und somit löschen kann?

Name: Ordner:
WLDAP32.dll Windows/System
BDAPLGIN.ax Windows/System
msdaprsr.dll Programme/gemeinsameDateien/System/MSADC
msdaprst.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/MSADC
MSDAPML.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/ole db
msdaps.dll Programme/gemeinsame Dateien/System/ole db

Ich vermute mal das Erstere (vom Namen her), mir sagt aber alles nix (aller Anfang ist schwer) so frage ich lieber bei euch Fachleuten nach

Daaanke
Angie

Hallo Angie,

Die Dateien die Du aufgelistet hast auf keinen Fall löschen, das sind alles Windowskomponenten.

DAP = Download Accelerator Plus
LDAP = Lightweight Directory Access Protocol (E-Mail Address Verzechnis-Server zugriff)

Vorsichtshalber den drüberinstallieren, da der DAP Teile des MDAC fälschlicherweise mit deinstalliert.

Mit nur teilweise vorh. MDAC werden massive Fehler in Office- / Lohnstuer und anderen Access-Datenbank-basierten Anwendungen auftreten.

Gruß
Hägar
 
  • #4
Sodale, in der Reg habe ich einen Haufen Einträge mit dap gefunden.
Aufgrund Unwissenheit und Warnung habe ich nur die Einträge mit Accelerator gelöscht und die störenden Anzeigen sind zumindest weg. Was die restlichen dap-Einträge in der Reg machen weiß ich nicht, aber solange sie nicht stören ist es ja (fast) egal.

@ Hägar:
Ich habe mir mal meine bisherigen Aktualisierungen über die MicrosoftUpdate-Site angeschaut und festgestellt, daß ich zu diesem MDAC (benötige ich das nur für Access? Hab ich nämlich nicht) schon 2 Updates gefahren habe, nämlich die 2.5 und die 2.6.
Die 2.6 wurde mir über die Updatefunktion so ca. im September angeboten, die 2.7 über deinen Link stammt vom 16.6.03
Ich habe nun ein etwas ungutes Gefühl, weil meine 2.6 mir später angeboten wurde als dein Link zur 2.7 und mir über die Updatefunktion von Windows die 2.7 überhaupt nicht angeboten wird.
Das sollte doch bedeuten, daß dies für meine Version nicht funzt, oder?

Txs
Angie
 
  • #5
;D
Bei den restlichen dap-Einträgen sind die meisten bestimmt nicht überflüssig .
Nie und nimmer etwas löschen, was nicht eindeutig zuordnungsfähig ist. Alles andere kann zu erheblichen Störungen führen, bzw. ein Neuaufsetzen von Windows erforderlich machen.
 
  • #6
Hallo Angie,

Jetzt muß ich mich selbst zitieren:
Hägar schrieb:
Mit nur teilweise vorh. MDAC werden massive Fehler in Office- / Lohnstuer und anderen Access-Datenbank-basierten Anwendungen auftreten.

Der MDAC hat mit Access von Office nur im weitesten Sinne etwas zu tun.

Klar ?

MDAC 2.7 ist neuer als 2.6 . ;D

Gruß
Hägar
 
  • #8
Danke schön an euch für die Hilfe.

Ich habe den Download von 2.7 schon erledigt.
Mit dem Installieren werde ich aber warten, bis ich in einem Programm eine Beeinträchtigung feststelle, die ich mir nicht erklären kann (sind momentan noch die meisten Fälle :-[).
Dann muß ich eh rumexperimentieren und dann werde ich 2.7 auch mal draufbügeln.

Danke für den Link aninemo, ist aber noch zu hoch für mich, die ganze Geschichte damit.
Ist wie mit Autofahren lernen, erst mal das Kuppeln üben und nicht gleich mit 200 über die Autobahn ;)

Schönen Abend noch
Angie
 
Thema:

Uninstall nicht komplett

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben