Unter Vista partitionieren

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Bekommt man unter Vista (Business-Version) mit Bordmitteln auf freiem HDD-Speicher eine erweiterte Partition mit mehreren logischen Laufwerken eingerichtet? Scheint nicht vorgesehen zu sein. Wenn wirklich nicht, sind externe Tools bekannt, die das wirklich beherrschen?
Aktuell ist auf einer 400er HDD 30GB als Systempartition fertig eingerichtet. In der Datenträgerverwaltung lassen sich nur Primärpartitionen anlegen. Mglw. würde dann die 4. Partition als erweiterte angelegt. Hab's aber nicht probiert.
Bin für jeden Tip dankbar.

Franky
 
  • #2
Antworte ich mir mal selbst:
Bin im Tiparchiv fündig geworden.
 
  • #4
Nein, es war dieser hier:


Ist schon bemerkenswert, was im GUI von Vista alles eingespart wurde, so dass man jetzt wieder wie zu alten Zeiten mit der cmd arbeiten darf. Hat aber was. Klicken kann jeder ....

Franky
 
Thema:

Unter Vista partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben