Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen

  • #1
R

ravenshield

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!
Hatten gestern einen Stromausfall, der den Rechner eines Kollegen beim Brennen abgeschossen hat. Seitdem fährt das Ding nicht mehr hoch. Die Platte habe ich ausgebaut, in meinen 2000Prof Rechner eingesetzt. Sie wird auch erkannt & angezeigt!
Über den Explorer kann ich sowohl auf die Admindaten der Platte (unter C), als auch auf Partition D (komplett) zugreifen.

Das einzige - aber entscheidende Problem - ist, dass ich nicht an die Daten meines Kollegen herankomme. Folgende Fehlermeldung:
Auf I:\Dokumente und Einstellungen\Christian kann nicht zugegriffen werden

Der Versuch von der Platte selbst zu booten ist auch gescheitert. Selbst der abgesicherte Modus bzw. die letzte bekannte funktionierende Version, bringen keinen Erfolg.

In der Computerverwaltung werden alle Platten als aktiv und fehlerfrei angezeigt. Dateisystem aller Platten ist NTFS. Ich habe in ähnlichen Threads gelesen, dass es evtl. an der DOS-Version (?) liegen könnte. Macht aber hier wohl keinen Sinn, da ich ja auf die Admindaten zugreifen kann.

Für alle Hilfen und Tipps bin ich super dankbar!
 
  • #3
Super!
Den Besitz habe ich schon mal übernommen und kann jetzt de facto auf die Daten zugreifen. Bleibt nur noch eins: Wie zur Hölle bekomme ich jetzt die Outlook-Daten exportiert/kopiert? Outlook lässt sich nämlich nicht von der Platte starten!
Wenn dafür jetzt auch noch jemand eine Lösung hätte ... inkl. Pfadangabe oder etwas in der Art.

Danke!
 
  • #4
Öffne die outlook.pst Datei von der alten Platte mit dem neu installierten Outlook und verschieb die wichtigen Daten einfach.
Die alte .pst Datei kannst Du nach belieben immer wieder öffnen, ähnlich wie die archiv.pst.

Eddie
 
  • #5
Alles wieder da! Großartig!
Und danke nochmal für die Hilfe!!!
 
Thema:

Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben