updaten auf xp

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
was passiert denn mit den installierten programmen auf 98se, wenn ich einfach xp drüberinstalliere ? sind dann die daten noch drauf und programme noch installiert ? oder muß ich die programme zwingend neu installieren ?
 
  • #2
Hi, besorge Dir ein Imageprogramm, das unter beiden Systemen laufen kann - und sichere Deine wichtigen Daten - auch zusätzliche Backups der Wichtigsten Sachen! Denn wahrscheinlich gibt es fette Probleme.....
Danach könntest Du - wenn Du denn soviel Zeit und Lust hat ja mal probieren - das meiste wird nix werden..........
mach ggf - wenn Du noch Sachen hast, die nur unter W98 laufen, eine Parallelinstallation.........
 
  • #3
Hi!

Also wenn du dein Win98se nur auf XP updatest, sollten sie weiterhin alle problemlos laufen, es sei denn sie haben ein Problem mit dem NT-Kern, wenn sie nicht dafür vorgesehen sind. Bei der XP Neuinstallation wirst du deine Proggys neu installieren müssen um Probleme zu vermeiden, keine lust dazu - dann hilft nur Parallelinstallation ;).
 
  • #4
Daten aber in jedem Fall sichern! :-*
 
  • #5
aninemo schrieb:
Daten aber in jedem Fall sichern! :-*

Ohhh Gott hilf mir... wie konnte ich es nur vergessen zu erwähnen, dabei mache ich dass bei jeder Neuinstallation von XP doch vorher!!!
 
  • #6
;D weil ich es vorher schonmal geschrieben hatte ;D :-*
 
  • #7
einzelne programme könnten schon probleme machen, wenn sie nicht für win xp vorgesehen sind bzw. in einer version für win 98 installiert wurden ...
von einen upgrade raten hier sehr viele ab, da es im nachhinein immer wieder zu unvorhersehbaren schwierigkeiten kommen kann, was sich in der vergangenheit immer wieder bestätigt hat ... besser ist es eine neue saubere installatioin von win xp mit ntfs basis ;)
 
  • #8
auch hier mal weiterlesen, selbes thema...

greetz

hugo
 
Thema:

updaten auf xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben