Upgrade von WIN98 auf WIN XP

  • #1
S

Strick

Guest
Hallo
Ich möchte auf meinem PC ( P3/1000mHz/512MB RAM/60 GB HD )das Betriebssystem wechseln.
Alt: WIN98SE
Neu: WIN XP Prof.
Kann ich WIN XP dierekt über WIn98SE installieren oder muss ich zurest die Festplatte formatieren?
Da ich relativ viele Programme installiert habe stinkt mir natürlich das formatieren!
Besten Dank für jeden Tipp.
MfG Strick
 
  • #2
das kannst du machen das geth 100%

ich wollte es auch mal mahen aber bei mir kommen 2 fehler die besagen das das kopieren der datei von der cd auf die festplatte net mäglich is ich denke damit wirst du hoffentlich keine probleme habeN!
 
  • #3
Du kannst es direkt drauf spielen oder als 2. Betriebsystem dazuspielen.
Beides geht.
 
  • #4
Hansol schrieb:
Du kannst es direkt drauf spielen oder als 2. Betriebsystem dazuspielen.
Beides geht.

Wenn du das machst musst du aber die Festplatte partitioniert haben, weil du 2 BSe auf eine Festplatte spielen kannst.
 
  • #5
Das ist richtig. ;D
 
  • #6
Theoretisch ist es möglich, ein Update von 9x nach XP zu machen - praktisch funktioniert das meist auch....

Aber:
Durch ein Update werden ALLE bereits in der 9x-Installation vorhandenen Fehler in die neue XP-Installation übertragen - und das will man doch eigentlich nicht wirklich oder ?

Daher ist mein Tipp, entweder das 9x komplett platt zu machen (Datensicherung nicht vergessen!) oder -und das wurde schon erwähnt- XP als zweites BS aufzuspielen. Dann hast du ein frisches BS, kannst dich in aller Ruhe eingewöhnen und nach und nach alle Programme wieder installieren, die du brauchst.
Und du wirst sicher feststellen, das unter 9x doch so einiges läuft, was du nicht mehr wirklich brauchst ;-)

Viel Erfolg!

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Upgrade von WIN98 auf WIN XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben