URL bringt völlig andere Homepage

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, WinTotaler!

Vor etwa 14 Tagen habe ich unter dem Internet-Anzeigenmarkt ein Inserat aufgegeben; habe dort auch ein Kennwort.

Wenn ich nun (seit gestern) wieder die Homepage des Anzeigenmarktes mit der bekannten URL aufrufen will (also eben dieses ), öffnet sich eine völlig andere Website! - Nämlich - ein Mensch, der IT-Dienstleistungen anbietet. Im Adressfeld von Mozilla (und auch IE 6) steht jedoch .

Dasselbe passiert auch auf meinem zweiten PC, der völlig unabhängig sich ins Internet einwählt (beide PC mittels DSL).
Es geschieht, wenn ich die URL in die Adresszeile eingebe; genau so aber auch, wenn ich diesundjenes.com per Google suche und von dort aus über den Hyperlink öffne...

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme im Internet.

Einen Virus habe ich anscheinend nicht (zumindest findet der ständig aktualisierte Norton Antivirus nichts).
Darüber hinaus hält Ad-aware 6 professional mein System sauber.

Was kann das sein?
(Ich würde gerne das Inserat in wieder löschen, weil ich die entsprechende Sache bereits verkaufen konnte).

Mit Herrn Pollerspöck habe ich noch keine Verbindung aufgenommen, was aber mein nächster Schritt sein wird.

Grüße
Wolfgang
 
  • #2
Hallo,

also an Deinem Rechner kanns nicht liegen, denn bei mir kommt auch dieser Pollerspoeck ;D
Das kann also ein Problem der Stelle sein, von der beide Anbieter ihren Webspace bekommen.
Oder sogar direkt von der Vergabestelle für Webadressen

Gruß jureg
 
  • #3
Vielleicht hat er auch einfach nur die Domain gekauft ... btw. hat er die Datenbanken für diesundjenes.com erstellt ... siehe Referenzen. Er wüsste also im Ernstfall, was dort los ist und ob es sich lohnt, die Domain zu kaufen. ;)
 
  • #4
...oder er hat eine Subdomain und eine der Unteradressen ist die besagte. Er vermietet die Webseiten und erstellt die Inhalte.

Wenn dann einer nicht zahlt, wird die Seite entfernt und die Adresse verweist auf die Sub ;D

Es gibt fast unendliche Möglichkeiten :D

Gruß jureg
 
  • #5
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Ich bin vor allem sehr erleichtert, dass es nicht an meinen Rechnern liegt - das wär'n Ding! :eek:

Nun, da will ich doch mal diesen Herrn Pollerspöck fragen. Vielleicht kommt ja was dabei heraus.
Ich melde mich wieder.

Grüße
Wolfgang
 
  • #6
Ich habe jetzt mal->ne Anfrage an Herrn Pollerspöck geschickt:

>>
Sehr geehrter Herr Pollerspöck,

noch vor etwa 14 Tagen inserierte ich unter dem Internet-Marktplatz doch nun gelange ich bei Eingabe dieser URL immer auf Ihre Homepage. Auch anderen Internet-Usern geht es so.

Können Sie mir diesbezüglich helfen?

Ich hoffe, sie verzeihen mir diese Störung, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Scherer
<<

Bin gespannt, ob und was dabei->raus kommt... 8)
 
  • #7
Das ist ein alltäglicher Vorgang im Web. Lukrative Domains wechseln den Besitzer. Dieser richtet Weiterleitungen für Stammbesucher ein und verspricht sich vom Bekanntheitsgrad der alten Domain zurecht mehr Besucher und Kunden auf der neuen.

Falls du überhaupt eine Antwort erhältst, dann vermutlich etwas in dieser Richtung.
 
  • #8
Das kommt mir überhaupt nicht wie ein alltäglicher Vorgang vor:

diesundjenes.com gibt es schon mehrere Jahre lang; und es enthält tausende von Inseraten aus allen Gebieten. Da werden Wohnungen vermietet bzw. gesucht, Haushaltsgegenstände verkauft und vieles mehr.

Sollte es trotzdem so sein, wie du meinst, ist es absoluter Schwachsinn und dumm von Anfang bis Ende.


PS: Ich meine natürlich nicht dich, -IRON-, sondern es ist schwachsinnig und dumm von demjenigen, der oder die einen solchen Vorgang bei einer sochen Website in die Wege leitet!
Dieser Nachtrag nur, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
 
Thema:

URL bringt völlig andere Homepage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben