url-zugriff unterbinden

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

kann ich irgendwie das aufrufen definierter url unterbinden - lokal von meinem rechner aus gesehen (w2k sp4)

gruß Jan :)
 
  • #2
Im Windowsverzeichniss C:\Windows\system32\drivers\etc gibt es die Datei hosts (ohne Dateiendung).
Diese kannst du mit nem Texteditor bearbeiten und URLs eintragen die dann umgeleitet werden können.
Es stehen schon paar Beispiele in dieser Datei drinn.

Beispiel:
Code:
127.0.0.1   [url]www.nichterlaube_url.de[/url]

damit leitest du die Suchanfrage auf deinen eigenen Rechner (127.0.0.1) um, wo er natürlich nichts findet (sei du hast nen lokalen Webserver eingerichtet).
Alternativ kannst du auch eine ganz beliebige IP-Adresse eintragen, sei es eine nicht existierende lokale (z.B. 192,168.1.233) oder auch eine die es im Web tatsächlich gibt.
 
  • #3
hallo xcross,

vielen dank für den hinweis - werde ich gleich einmal testen !!

aber sag mal, muss es diese datei geben ?? ich finde bei mir nur eine lmhosts.sam - lmhosts soll die gleiche bedeutung haben ! kann ich die sam einfach umbenennen und gut ist ???

gruß Jan .-)
 
  • #4
Nein das ne andere Datei, da du Win2k hast könnte die hosts woanders sein (bin von XP ausgegangen, aber die gibts auch in 2k)
Einfach mal die Datei-Suche starten (rechter Klick auf Arbeitsplatz z.B.)
 
  • #5
hi !

suchen hat nichts gebracht !

noch eine idee ?

gruß Jan :)
 
  • #6
Ja, alle Dateien und Ordner durchsuchen lassen auf C: :)
 
  • #7
ich werde es heute abend nochmals versuchen !

gruß Jan :)
 
  • #8
nabend !

jetzt habe ich die datei wenigstens gefunden.

mal sehen, ob das hilft !

gruß Jan :)
 
Thema:

url-zugriff unterbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben