urlaubsfilm anschauen nicht downloaden

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo
habe mein 20min urlaubsfilmchen (audioformat: mpeg layer-3) ins netz gestellt. heisst, ich habe es auf meine (dreamweaver mx 2004) website gesetzt und hochgeladen.

geplant war eigentlich, dass meine freundin in australien dieses filmchen durch anklicken des links direkt anschauen kann, sprich, dass sich der media player automatisch öffnet und das filmchen dann abspielt. war aber leider nicht so. bei ihr öffnet sich der download-link. ein sinnloses unterfangen, da der download bei ihr 18h dauern würde.

meine frage also:
was muss ich machen, damit das filmchen auf anklicken des links sofort abgespielt wird?

besten dank für eure hilfe!

*fussel*

verschoben von Audio, Video und Brennen
 
  • #2
Und das soll dann keine 18 Stunden dauern, bis die Daten bei ihr wären?
Also die Datenmenge bleibt doch exakt die gleiche. Also würde beides gleich lang dauern. :)
 
  • #3
fussel schrieb:
meine frage also:
was muss ich machen, damit das filmchen auf anklicken des links sofort abgespielt wird?

schick ihr eine cd mit dem video. das ist am ende günstiger.

es ist im übrigen eine einstellungssache am rechner, ob sich das video beim draufklicken auf den rechner laden oder öffnen möchte.
 
  • #4
es ist im übrigen eine einstellungssache am rechner, ob sich das video beim draufklicken auf den rechner laden oder öffnen möchte

und wo/wie kann man das einstellen?
 
  • #5
theoretisch so:

Internet Explorer öffnet Datei statt Downloaddialog

Starte den Windows Explorer und wähle im Menü «Extras/Ordneroptionen/Dateitypen». Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf «Eigenschaften» resp. «Erweitert» (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei «Öffnen nach dem download bestätigen». Bestätige diese Eingabe mit Klick auf «OK».

quelle:

 
Thema:

urlaubsfilm anschauen nicht downloaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben