USB 2.0 Karte oder neues Mainbord???

  • #1
J

Jathagrimon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe grad rausgefunden dass mein Mainbord keinen USB 2.0 Anschluss hat (eben nur 1.1) :'(
Ich habe mir jedoch eine externe USB-Platte gekauft und die unterstützt USB 2.0 (250GB die ich gut nutzen will) ;D
Sollte ich eine Karte mit USB 2 nachrüsten (nur PCIs frei)?
Oder doch lieber ein neues Bord?

Mein momentanes ist ein K7S5A also sehr alt mit einem AthlonXP 2400+ 512MB DDR133. :-X
Ich selber wäre warscheinlich für ein neues Bord jedoch nicht zu horrenden Preisen.
Ich dachte so an 30,-? und mein Prozzi sollte natürlich draufpassen. ;D

Irgendwelche Empfehlungen??? :D ;)
 
  • #2
Ich würde mir an deiner Stelle eine USB 2.0 PCI Karte holen. Bei ebay gibt es schon welche fürca. 9? inkl. Versand.

Den Stress mit einem neuen Mainboard würde ich mir nicht machen. Zumal die CPU ja gleichbleibt. Ein Mainboardwechsel würde sich nur lohnen, wenn du wirklich ein komplettes Systemupgrade machen würdest.
 
  • #3
Ich würde Dir die Lösung mit dem Mainboard empfehlen, zahlt sich bei Deiner CPU sicher noch aus - ausser Du bist auf dem Weg zum Hardcore-Gamer *ggg*.

Mein Tipp:

Mainboard ASROCK K7VT4A PRO, Socket 462
Form: ATX
Socket: A/462
Prozessor: AMD Sempron, Athlon, Athlon XP, Duron
Prozessor FSB: 200/266/333 MHz
Chipset: VIA KT400A + VIA 8237
Speicher: 2 x DDR DIMM, max 2 GB, 266/333/400 MHz

USB 2.0: 8 x (6 x Rückseite, 2 x Vorderseite)
1 x AGP 8x/4x 1,5 V
5 x PCI
2 x ATA 133/100/66/33
2 x 1,5 GB/s, RAID 0, 1 JBOD
VIA 6103, 802.3u, 10/100 Ethernet LAN, WOL
CMedia CMI9761A, AC97 CODEC 5.1 CH Audio

Rückseitepanel:
1x PS2 Maus
1 x PS2 Tastatur
6 x USB 2.0
1 x Parallel 25 Pin
1x Seriell 9 Pin
1 x LAN RJ45
1 x Audio Ein/Ausgang, Mikrofon






Breite:
Höhe:
178 mm
305 mm






Herstellerlink:
 
  • #4
Danke auch ich werd wohl das Bord nehmen denn:

30 euro tun nicht weh
es ist noch was in richtung zukunft machbar
und mein altes hat noch ein taktproblem mit dem proz (funzt zwar aber nervt [3xneustarten] ;D )


dann mach ich jetzt mal nen neuen Tread auf. ;D

Bis dahin
 
Thema:

USB 2.0 Karte oder neues Mainbord???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben