USB-Anschlüsse funktionieren nicht

  • #1
E

Engel39

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
:'(
Habe meinen PC schon ein Weilchen und noch nie den USB-Anschluss benötigt.
Da ich mir aber nun eine Digitalcamera zugelegt habe, habe ich - so wie beschrieben die Software installiert (neu gestartet), anschließend die Kamera an den USB-Anschluss angesteckt- eingeschalten...und dann sollte der Computer eine neue Hardwarekomponente entdecken....tut er aber nicht!
Hab es an beiden USB-Anschlüssen probiert, funktioniert nicht.
Ebensowenig funktioniert mein neuer USB-Stick....keine Reaktion!

Ist es möglich das beide USB-Anschlüsse defekt sind? Und wenn ja, wie erkenne ich das?

MfG Engel39
 
  • #2
Hi !
Schau mal in deinen Gerätemanager ob dort deine USB Anschlüsse auftauchen.
Gerätemanager aufrufen geht so am schnellsten ---> <---
Gruß Uwe
 
  • #3
Ja Universeller serieller Bus Controller ----> USB-Stammhub ---> VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller

MfG Engel39
 
  • #4
Was hast du für ein BS und was für ein Motherboard?
Gruß Uwe
PS.:bitte auch mal hier lesen ---> <---
 
  • #5
BS ---> Windows ME

Was ist ein Motherboard ???

MfG Engel39
 
  • #7
du solltest mal im bios nachschauen .
da steht einiges zu usb nämlichv enable/disable
 
  • #8
jens schrieb:
du solltest mal im bios nachschauen .
da steht einiges zu usb nämlichv enable/disable

Wie schaut man in bios nach? Das müßtest du mir schon etwas genauer erklären....weiß nichtmal wie man da überhaupt reinkommt....

MfG Engel39 :-[
 
  • #9
Gerdi_Toni schrieb:
Was hast du für ein BS und was für ein Motherboard?

So nun werd ich dir mal alles aufschreiben, was ich über meinen Rechner weiß, vielleicht ist das was du wissen mußt dabei:

HP Pavilion A 768 PC,
Intel Pentium III Prozessor,
933MHz Front-Side-Bus
256 MB Arbeitsspeicher
40GB Festplatte
12fach DVD-ROM-Laufwerk
TEAC DVD Brenner
16BIt Sound
nVidia GeForce2 MX Grafikkarte mit 32 MB und TV Ausgang

....komisch von den USB - Anschlüssen steht nichts in der Beschreibung (ist ein PC aus dem Media-Markt und ich habe noch den alten Handzettel....wo dieser damals beschrieben war.)
Die USB-Anschlüsse sind vorn am PC....kann es sein, das man diese noch garnicht verwenden kann?
Ist es vielleicht möglich das diese zwei Anschlüsse zwar vorhanden sind, mir aber noch irgendwas fehlt um das sie funktionstüchtig werden???
Ich habe den Rechner im Dezember 2000 gekauft, ist also schon ein alter Knabe...kann es sein, das die UsB-Stecker nur vorgesehen für eine eventuelle Nachrüstung sind? Gibt es das? Das die Verbindung von den Steckplätzen zum Rechner fehlt??? Und ich Trottel bilde mir die ganze Zeit ein zwei USB-Anschlüsse zu haben....*gg*
Warum aber steht dann im Gerätemanager etwas unter Universeller serieller Bus Controller ...wenn ich davor aus dem + ein - mache erscheint:
USB-Stammhub und
VIA Tech 3038 PCI zu USBUniverseller Host Controller

MfG Engel39
 
  • #10
Hi !
Schau dir bitte mal folgenden Link an ---> <---
Gruß Uwe
 
  • #11
Meistens hat es noch USB Anschlüsse hinten am PC, wenn es nicht möglich ist mit den vorhandenen USB Anschlüsse das Problem zu lösen kann man eine zusätzlich PCI Karte mit USB Anschlüsse montieren.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #12
Ja habe weiteren USB-Anschluss an der Rückseite des PC#s gefunden und siehe da, dieser funktioniert sogar!
Somit wäre mein Problem erledigt........

Vielen Dank all denen die mir versucht haben zu helfen und ein schönes WE wünscht Engel39
 
  • #13
Hi !
Danke gleichfalls schönes WE und für die Rückmeldung.
PS.: schließe bitte noch deinen Beitrag als erledigt ab muß unten ein Button dafür da sein. ;)
Gruß 8)
 
Thema:

USB-Anschlüsse funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben