USB Anschluss drucker klappt nicht

  • #1
M

Moods

Guest
Hab 2 USB Anschlüsse einer ist belegt mit der isdn anlage der andere ist für den drucker wenn ich den installier gibt der mir den anschluss als file frei da kann ich nicht drucken lexmark z 23 Danke im voraus
 
  • #2
Hallo,
normal wird der Treiber für den Drucker installiert, dann kurz den USB Stecker am Drucker abgezogen und gleich wieder eingesteckt, um die Installation fertig laufen lassen.
Wie bei der USB-TK.
mfg falko

Im Bios den Drucker auf ECP stellen.
 
  • #3
;)

Ich hab den Z 13 ebenfalls am USB-Port angeschlossen. Läuft ohne Probleme.

Drucker komlett rausschmeissen, Rechner runterfahren, Drucker anstecken, Rechner neu starten.
Drucker wird automatisch erkannt, Treiber von CD installieren, weiter nach Aufforderung - Drucker druckt

Andy2105
 
  • #4
Ich hatte auf meinem alten System nur USB 1.0. Da hatte ich nen Z13 angeschlossen. Aber das System hatte immer ärgste Probleme mit dem Hochfahren, wenn der Drucker angeschlossen war.
Ich musste immer den Drucker abstecken, dann hochfahren und dann konnte ich den Drucker wieder connecten.
Ich schätze mal, USB 1.0 ist noch nicht ganz ausgereift gewesen.
Was hast du denn für ein System?
 
  • #5
8)

Ich verwende zu Hause ein kleines Netzwerk
auf dem Server ist 98 und auf dem Client win XP
Der Drucker ist am Server angeschlossen, der Client kann aber auf alles incl. Drucker zugreifen

Gruss Andy2105
 
  • #6
Hab 2 USB Anschlüsse einer ist belegt mit der isdn anlage der andere ist für den drucker wenn ich den installier gibt der mir den anschluss als file frei da kann ich nicht drucken lexmark z 23  Danke im voraus
AFAIK musst Du zuerst den Treiber installieren und dann den Drucker anschließen... Kannst auch mal versuchen ob es funktioniert wenn Du Dir den USB Patch von MS für Win98 runterlädst und installierst... falls Du ein System mit Via Chipsatz hast könntest Du es auch mal mit dem Patch versuchen (musst auf der Seite ganz runterscrollen). Viel Glück damit...
 
  • #7
Ja Danke werd es ausprobieren P 2 350megahertz
 
  • #8
Hallo Seven Forum User!

Ich habe seit kurzem Windows 7 installiert und kann nur sagen, dass es fast Perfekt ist :)
Vor Windows 7 hatte ich Windows XP und mein Notebook ist auch "designed for Windows XP".
Jedoch läuft Windows 7 super auf dem Notebook bis auf eine kleine Sache.
Unter Windows XP konnte die CPU den Prozessortakt immer manuell heruntertakten, ohne das ich irgendein spezielles Programm oder eine spezielle Funktion einstellen musste (Weder im Betriebssystem noch im Bios gibt es keine Funktion für die Taktung der CPU)
Mein Notebook ist auch schon etwas älter (Amilo M1437G Fujitsu-Siemens) jedoch ist mir das nicht logisch, wie das bei Windows XP wunderbar klappt und bei Windows Vista und Windows 7 nicht?!?!
Ich haber gehört, dass es eventuell am Bios liegen kann, jedoch gibt es auch bei Windows XP keine Funktionen für die CPU Taktung im Bios.
Es gibt verschiedene Programme wie RMClock und NHC, doch wenn es automatisch ginge, wäre das wunderbar.
Kann es sein, dass Fujitsu Siemens auf die Windows XP Installations CD zusätzliche Treiber eingefügt hat, die den CPU Takt regeln können.
Wenn ich jetzt RMClock beende, hört man den Lüfter sehr sehr oft (Lebenszeit des Lüfters dadurch veringert?????? )


Ich bitte um Aufklärung, warum das so ist :)

Danke

sindikat
 
  • #9
automatisch geht schon mal nicht viel... ;)

War bestimmt ne Recovery-Version von XP, die haben halt die Motherboard-Tools mit draufgepackt, das ist alles.

Geh mal auf die Homepage und lad die Tools runter und versuch obs im Kompa-Modus zum Laufen bringst.

Wenn nicht kannst ja mal in den Energie-Optionen nachsehen ob da deine gewünschte Option dabei ist.
 
  • #10
Danke für die schnelle Antwort
Ich würde dich nur bitten, falls es möglich ist mir zu sagen, welche Treiber oder Programme das wären.

MainBoard: P50EA0
Northbridge: Intel i915PM/GM rev B1
Southbridge: Intel 82801FBM (ICH6-M) rev 04
BiosVersion: 1.11C
Anschlüsse: 1xPCIe, 3xUSB, 1xFirewire, 1xDVI, 1xS-Video, 1xPCMCIA Express, 1xCardreader, 1x LineOut/Mic
Kühlung: Luftkühlung durch Hauptlüfter


Danke
 
  • #11
Einfach auf die Homepage von gehen, Serien-Nr. eingeben und suchen.

Oft hat FSJ spezielle MB's drinnen, da gehen die Original-Tool's des MB-Herstellers nicht.
 
  • #12
Danke noch einmal für deinen Tipp jedoch habe ich auch den Originalen Chipsatz Treiber von Fujitsu Siemens (Windows 7 neuinstallation) installiert und dennoch ging die CPU nicht runter auf 800 Mhz.
MB-Treiber finde ich auf der FS nicht.
Irgendwie geht das leider doch nicht so, wie bei XP oder ich mache etwas falsch :)
Ansonsten laüft Windows 7 super auf dem Notebook.
Der Lüfter laüft jetzt fast ständig, da der Prozessor konstant bei 1700 Ghz ist.
Kann der Lüfter dadurch defekt werden?

MfG
 
  • #13
Hallo Sindikat
Denke das dein Lüfter nicht defekt ist. Da scheint irgendein Treiber von deinem System zu fehlen.War gestern Abend mal bei Siemens mal schauen,habe da aber keine Software bzw.Tools gefunden was dieses beeinflussen könnte.Desweiteren finde ich dort nur XP treiber zu deinem Laptop.Hast du es nur unter XP am laufen gehabt oder auch mit Vista?Gehe aber im Laufe des Tages aber noch mal auf die Suche ob ich doch noch etwas finde.

Ein Tip von mir .Der aber mit VORSICHT zu genissen ist.Mache mal ein neues BIOS drauf kann sein das es dann funktioniert.Aber nur wenn du es kannst.Kann zu schweren Schäden an deinem Laptop führen. Melde mich dann noch mal.
 
  • #14
Hallo !!
Vielen Dank für deine Hilfe dieses Forum ist wirklich super :)
Ich habe es auch schon mit dem Bios Update verucht aber leider kein Erfolg :(
Denke mal, dass es auf dieser OEM Recovery von Fujitsu Siemens (XP) irgendwelche Treiber gibt, die den CPU Takt regeln jedoch weis ich nicht, welche Treiber (Tools) das sind.
Habe auch selber oft auf der FS Homepage nachgeschaut aber leider nichts entdeckt.
Windows 7 selber erkennt auch alle XP Treiber und lässt sie sogar im KM XP Service Pack 2 installieren, jedoch lösen auch alle diese Originalen Treiber mein Problem nicht.
Es kann also nur etwas auf dieser Recovery CD von Fujitsu Siemens sein.
Möglicherweise habe ich auch ein falsches BIOS draufgehabt.
Momentan ist seitens FS das 1.10 C supported.
Ich hatte mal das Bios 1.11C, aber wie gesagt leider ohne Erfolg.
Auch wenn ich den FS Support anrufe, bekomme ich nicht viel Hilfe, da ja mein Notebook nur für XP supportet wird und mir da nicht viel geholfen werden kann aber Windows 7 selber läuft fabelhaft auf dem Notebook (M1437G).
Vista hatte ich auch und dasselbe Problem.

Na ja vielleicht schaffe ich es noch irgendwie und zum schluss ist ja da noch das ungeliebte RMClock :)

MfG
 
  • #15
Frag doch mal den Support von Fujitsu Siemens an, welches Tool oder Treiber für diese Einstellung und Windows XP für dein Laptop verantwortlich war?!



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

USB Anschluss drucker klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben