USB auf COM mappen

  • #1
C

cwagner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Software zum Chipkarten lesen/schreiben und die erkennt nur ein Gerät an einem COM-Port. Nun habe ich aber einen mit USB-Anschluß und kann diesen nicht auswählen.

Wie bringe ich die Software dazu, das Gerät am USB-Anschluß zu erkennen?

Ein Adapter hilft hier leider nicht, da ich in jedem Fall USB benutzen muß.
Kann man den USB auch so konfiguriren oder überlisten, daß er über COM läuft?

Über ganz schnelle Hilfe freue ich mich sehr.

Gruß
cwagner :-\
 
  • #2
Also die Software ist für COM und der Leser ist per USB angeschlossen?
 
  • #3
Ja, genau so ist es!

Ein Adapter ist nicht angesagt, weil der Leser konkret mit USB an den Pc angeschlossen werden soll.


Gruß
cwagner
 
  • #4
dieses ding greift sich einen virtuellen com-port. brauchst du nur zu bestätigen, und alles funktioniert. sollte auch in der installationsanleitung stehen, hol die mal raus aus'm karton.
 
  • #5
Wo muß ich das denn bestätigen?

Gefragt hat er mich jedenfalls nicht!?

Der Leser wird einwandfrei im Gerätemanager erkannt....

Gruß cwagner
 
  • #6
War die Software beim Leser dabei?
 
  • #7
cwagner schrieb:
Hallo,

habe eine Software zum Chipkarten lesen/schreiben und die erkennt nur ein Gerät an einem COM-Port.

Wie bringe ich die Software dazu, das Gerät am USB-Anschluß zu erkennen?
dein eigener post sagt das aus.
kann auch sein, dass du gar keine software installieren musst. vielleicht ist die software nicht für xp? kartenleser werden von xp, insbesondere sp2, erkannt und (was den treiber betrifft) funktionsfähig eingebunden. sieh in den beipack, der ist für benutzer gedruckt worden. wenn du noch eine software brauchst, dann nicht für treiber, denke ich, sondern zum auslesen.
 
Thema:

USB auf COM mappen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben