USB auf Mainboard

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Weil er so schön billig war, habe ich einen 4-fach USB-Hub bei Plus gekauft (MBO), den USB-Stecker abgeschnitten und auf die USB-Pins vom Motherboard (Elitegroup K7S5A) gelötet
(Ich will ihn fronteingebaut verwenden).
Wenn ich was reinstecke, wird's erkannt (Win XP Prof). Wenn ich es aber wieder rausziehe und dann nochmal reinstecke, wird's nicht mehr erkannt, erst, wenn ich den Rechner neu starte.
Hinten in USB gesteckt läuft der Hub problemlos.
Woran kann das liegen ?
 
  • #2
evtl. eine bzw. zwei adern vertauscht? warum hast du überhaupt gelötet???
 
  • #3
Flo schrieb:
evtl. eine bzw. zwei adern vertauscht? warum hast du überhaupt gelötet???
Hi
ne ader wurde unter Garantie nicht vertauscht, da sonst nix gehen würde.
Das mit dem Löten versteh ich auch net ganz, aber daraum gehts net.
Hast du vielleicht irgendwelche Plug&Play Dienste deaktiviert?
MfG Abaddon
 
  • #4
Ich wollte mir meine 2 USB-Buchsen hinten freihalten (Drucker und so). Deswegen hab ich ihn auf die dafür vorgesehenen Pins auf dem Motherboard gesteckt, schließlich gibt es Einbau-Hubs, die man laut Beschreibung wahlweise auf's Mortherboard oder in USB stecken kann.
 
  • #5
Hallo
ja schon klar, dass da 9Pins sind, für 2weitere Anschlüsse, hab die ja selber benuzt, aber warum du da was gelötet hast versteh ich nicht. ich hab da nur gesteckt.
Du kanns dafür auch einfach ne USB Blende kaufen hab ich für 5? gekauft und tata 2USB Ports mehr. ohne löten ;D
Abaddon
 
Thema:

USB auf Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben