usb-boot bei asus T101MT

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

ich möchte von einem USB-Stick Ubuntu booten doch auch bei F1 wird die USB-Boot-Möglichkeit nicht gelistet.

Das Bios erkennt den Stick. In der Boot-Order wird removeable devise als erstes angezeigt.

Auf einem anderen Rechner klappt das ganze !

Kann mir einer weiterhelfen ??

Gruß Jan :)
 
  • #2
Der USB Stick wird als zusätzliche Festplatte erkannt, nicht als Removable Device. Guck mal mit eingestecktem Stick im BIOS nach. Ich bin nicht sicher ob Du das im Bootmenü richtig angezeigt bekommst. Ansonsten einfach mal die Reihenfolge der Festplatten im BIOS ändern, dann funktioniert das auf jeden Fall.

Nick
 
  • #3
hi !

da ist immer nur die hitachi vorhanden.

gruß Jan :)
 
  • #4
USB Boot aktiviert? Ist der Stick auch wirklich bootfähig (blöde Frage, aber man weiß ja nie :D )
 
  • #5
Drücke beim Start F11 für das Boot-Menü.
 
Thema:

usb-boot bei asus T101MT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben