USB Festplatte als Bootplatte ??

  • #1
D

DarthMorph1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr wissenden,

ich habe einmal eine Frage bezüglich einer externen Festplatte an einem USB 2.0 Anschluß.

Ich habe mir ein externes Gehaüse( mit eigener Stromversorgung) für meine IDE Festplatte ( Samsung 160 GB ) gekauft, um die Daten dieser Festplatte auch für mein Notebook zu Verfügung zu haben.
Das Problem ist nun , wenn ich die Festplatte wieder an meinen PC anstecke (USB Anschluß )das der PC nicht von dieser Festplatte booten kann.

Die Festplatte ist 100 % in Ordnung nur scheine ich falsche Bootoptionen eingestellt zu haben.

Es wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich das ganze im BIOS einstellen muss.

Meine PC Daten:
- AMD Athlon XP 1600
- 256 MB DDR Arbeitsspeicher
- Windows XP Prof.
- Festplatte Samsung 160 GB
- USB 1.1
- Externes Festplattengehaüse mit seperater Stromversogung und abwärtskompatiblem USB 2.0
 
  • #2
Bevor Du weiter über Lösungsmöglichkeiten nachdenkst ;)
Es macht überhaupt keinen Sinn eine System-Platte an USB1.1 anzuschliessen. Die Bandbreite von USB1.1 ist viel zu niedrig um mein vernünftiges Arbeiten zu gewährleisten.
 
Thema:

USB Festplatte als Bootplatte ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben