USB Festplatte Daten werden nicht angezeigt

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir eine Maxtor USB Festplatte gekauft (120 GB, 7200 RPM). Software hab ich installiert incl. Maxtor One Touch.
Daten werden auch auf die USB Festplatte kopiert, aber ich kriege sie nicht angezeigt. Wenn ich im Windows Explorer auf die Maxtor USB Festplatte klicke, erscheinen keine Daten obwohl sie kopiert sind, denn es wird mir angezeigt, dass z.B. 2 GB Daten enthalten sind.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüsse

Beppo

--

WIN XP Pro
Pentium IV 2.4 GHZ
1024 MB RAM
 
  • #2
War die Platte denn schon partitioniert und formatiert? Oder hast Du das selbst gemacht? Wenn ja - wie und womit?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?
Hat die Platte in der Datenträgerverwaltung - wenn sie dort angezeigt wird - einen Laufwerksbuchstaben?
Wie hast Du die Platte genau angeschlossen? Evtl auch: welches Mainboard/Chipsatz?

XP: ist SP1 installiert? Chipsatztreiber/USB-Treiber?
 
  • #3
Hatte die Platte mit Partition Magic 8.0 formatiert. In der Datenträgerverwaltung wurde sie auch korrekt mit Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Angeschlossen ist sie über einen USB Hub.

Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, dachte ich mir, formatiere sie einfach nochmals und erstelle gleich die richtige Partition.
Plötzlich funzt es nun auch. Daten werden korrekt angezeigt.

Warum es beim ersten Mal nicht klappte, weiss ich zwar net, aber Hauptsache es geht jetzt ;)

Gruss Beppo
 
  • #4
Hi, hatte sowas auch schon und festgestellt, dass es so eigentlich immer klappt - wieso - weiss ich auch nicht - ich liebe mein PM ja sehr - aber......
 
Thema:

USB Festplatte Daten werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben