USB-Festplatte kann nicht gestartet werden

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tach,

meine USB-Platte (Seagate Barracuda 300GB) will nicht starten. Die Fehlermeldung in den Eigenschaften lautet ungefähr so: Gerät kann nicht gestartet werden.

Davor ist alles schön, ich mache sie an und der Rechner erkennt sie, nach ca. 2 Min. wird dann aber im Gerätemanager ein Ausrufezeichen und die besagte Meldung angegeben.

Achso, die Signatur stimmt nicht ganz, bis jetzt ist nur SP1 installiert. SP2 kommt erst wenn mein Problem damit behoben ist (Thread dazu unter Updates usw).

MFG

Morpheus
 
  • #2
Hi!

Hast du schon ein Diagnoseprogramm über die Festplatte laufen lassen?
Wenn nicht, würd ich das ma machen!

Ansonsten, dass hat bei mir geholfen, externe Festplatte mal in den PC einbauen und Scandisk ausführen...
bei mir wurden unzählige Fehler gefunden und behoben!?

Danach lief die Platte wieder einwandfrei!


Gruß
DerBozz
 
  • #3
Tach,

habe ich schon probiert. Was ich auch vergessen habe zu sagen. Die Platte ist nagelneu, ich hatte sie erst kurz in den Rechner gehangen, formatiert, partitioniert und wieder in den USB-Rahmen gesteckt. Also alles gemacht.

MFG

Morpheus
 
  • #4
nun du sagst das du die festplatte im pc installiert hast formatiert und partitioniert!
und bestimt auch hier für jumper umgesteckt???
könte am jumper liegen


viel spass meld dich wieder
 
  • #5
Tach,

ja hab ich. Habe danch den Jumper wieder auf Master geändert. Ich habe das Gefühl das mein Rechner evtl. nicht mit der Größe der Platte in dem USB-Rahmen klarkommt.

Könnte es sein, das 300GB in einem USB-Rahmen für ein NForce 2 Board (Epox 8RDA3) etwas zuviel ist?? Ich habe leider noch nichts im Netz gefunden viewiel er maximal macht.-

MFG

Morpheus
 
  • #6
Tach,

hat sich erledigt, das Gehäuse hat einen Weg, konnte einen Transistor ausmachen der nicht mehr richtig sitzt. Leider weggebrannt, also keine Rettung mehr. Aber trotzdem Danke an alle

MFG

Morpheus
 
Thema:

USB-Festplatte kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben