USB Festplatte

  • #1
J

johannes18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Bei mir funktioniert die neu gekaufete USB Festplatte nicht. Meine Ports sind USB2.0 genau wie die Festplatte und sie funktionieren auch(Z.B.: mit Memorystick). Ich habe Win2000 drauf und es steht in der Anleitung, dass man keine Treiber benötigt, sind auch keine Dabei.
Festplatte dreht sich auch.

Bitte helft mir,
Johannes
 
  • #2
Wie hast du die Platte gejumpert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Brenner, als ich ihn in ein externes Gehäuse gesteckt habe, dann habe ich den Jumper auf CS (CableSelect) gesteckt, seitdem läuft das Teil...
 
  • #3
Flöckchen schrieb:
Wie hast du die Platte gejumpert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Brenner, als ich ihn in ein externes Gehäuse gesteckt habe, dann habe ich den Jumper auf CS (CableSelect) gesteckt, seitdem läuft das Teil...
Weise Entscheidung... ;-)
Anders wird das auch nix....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
Weise Entscheidung... ;-)
ROFL, das habe ich mir dann auch gedacht, aber in der blöden Anleitung stand das ja net drin und ich bin net so firm mit externen Gehäusen ;D :p ;D
 
  • #5
Flöckchen schrieb:
ROFL, das habe ich mir dann auch gedacht, aber in der blöden Anleitung stand das ja net drin und ich bin net so firm mit externen Gehäusen ;D :p ;D
*grins*
Was glaubst du, wie lange ich gebraucht habe, um die erste USB-Platte ans Rennen zu bekommen ?!?


Cheers,
Josha
 
  • #6
Joshua schrieb:
Was glaubst du, wie lange ich gebraucht habe, um die erste USB-Platte ans Rennen zu bekommen ?!?
Sehr beruhigend das zu lesen ;) 8) ;D
 
  • #7
Also: meine externen Platten ( hatte schon verschiedene Fabrikate drin!) sind alle als Master gejumpert - läuft.
Aber ich hab sowas auch schon gehabt - meistens kam es vor bei kleinen Externen, die keine eigene Stromversorgung hatten - die Stromversorgung ist dabei immer besonders wichtig!
Oder es war eine ganz neue noch nicht benutzte unter XP - da hatte XP manchmal Schwierigkeiten, sie zu initialisieren - woraufhin sie nirgends in XP angezeigt wurde und damit auch nicht partitioniert und formatiert werden konnte! Meist konnte ich dann mit mehrfach an- und abstecken oder mit Datenträgerverwaltung die Initialisierung erreichen...........
 
  • #8
Ich habe jetzt alle möglichen Jumperstellungen ausprobeirt und nie geht sie.
 
  • #9
Soll auch vorkommen, dass sowas defekt ist...........
 
  • #10
Die ist aber ganz neu.
Was soll ich dann machen?
 
  • #12
Laufen die USB Ports wirklich als USB-2?, W2K braucht dazu nämlich gewisse Patches oder SP's. Es könnte ja sein, dass der Memorystick mit USB-1 geht, die HD aber nicht. Hast Du die HD schon an einem andern Computer probiert, um einen defekt derselben auszuschliessen?
Gruss tilac
 
  • #13
tilac1 schrieb:
Es könnte ja sein, dass der Memorystick mit USB-1 geht, die HD aber nicht.
Das geht nicht, USB2 ist grundsätzlich abwärtskompatibel ;)
 
  • #14
Ich habe neulich mal sowas verschenkt - und die Platte war kaputt! Obwohl ganz neu! :-[ :'(
 
  • #15
Flöckchen schrieb:
Das geht nicht, USB2 ist grundsätzlich abwärtskompatibel ;)

Das stimmt, USB ist abwärtskompatibel. Trotzdem gibt es neue Peripheriegeräte, die zwingend eine USB-2 Schnittstelle verlangen, um zu funktionnieren. Im dazugehörenden Manual ist es dann aber meistens auch vermerkt. Man liest das so ab und zu in verschiedenen Foren, ein Beispiel fällt mir allerdings jetzt gerade nicht ein.
Gruss tilac
 
  • #16
Ich habe nur die Festplatte in einen PC eingebaut und der PC kennt sie beim starten nicht. Ich habe mir das Programm von Maxtor runtergeladen um sie auf Fehler zu überprüfen. Wenn ich dann die Platte erst nach der Initialisierung einstecke kann ich die Tests machen und es zeigt dann auch keine Fehler an. Aber wieso kann mein PC die Platte dann nicht initialisieren?
 
Thema:

USB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben