usb festplatte

  • #1
0

00COOL00

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Halo

Habe eine usb festplatte mit 50GB wenn ich es anschließe dann installiert er es als laufwerk und es ist nichts von der festplatte zu sehen wenn ich in geräte-manager gehe steht dort usb-massenspeichergerät brauche hilfe

Habe windows XP
 
  • #2
Nein da ist es auch nicht
 
  • #3
Hi, was für eine Platte/Gehäuse ist es genau und wo und wie angeschlossen? Hat das Gehäuse eine ausreichende Stromversorgung? Ist die Platte schon partitioniert und formatiert? Und hast Du schon XP-Updates installiert? Welches Mainboard und welche Chipsatztreiber/Bios und wie sind die Einstellungen im Bios zu USB?
 
  • #4
Die platte ist von IBM und die gehäuse hat genug stromversorgung
habe ein pc von aldi
wie kann ich den in den bios nach schauen
 
  • #5
Habe die platte bei einen freund getestet bei ihm ging es er hatte windowsME
 
  • #6
Hi, bei den meisten PCs kommt man mit der Entf-Taste ins Bios ( bei enigen aber mit F1 oder mit F2) - weitere Infos zu Bioseinstellungen findest Du hier:
 
  • #7
Kann es nicht etwas mit xp zu tun haben weil da steht immer ein hogeschwindigkeits usb an Nicht Hogschwindigkeits usb oder hat das mit dem usb zu tun
 
  • #8
Beantworte bitte erstmal meine Fragen........
 
  • #9
Hi,
das ist bestimmt eine USB 2.0 Platte oder?
Mit USB 2.0 kann WinXP erst ab SP1 umgehen...
Abaddon
 
  • #10
Also geht es nicht auf XP
 
  • #11
Doch
du müsstest nur SP1 installieren...
Ist es denn überhaupt eine USB 2.0 HDD?
Abaddon
 
  • #12
Von wo kann ich dass mir downloaden ?
 
  • #13
Einfach WindowsUpdate machen.......
 
  • #15
Danke hoffe das es geht
 
  • #16
Es geht wieder nicht er findet es nur als ein laufwer wenn ich eine datei an klick und dannn senden an dann kann ich detein auf mein cd-
rw schicken???? :-\
 
  • #17
Du musst unsere Fragen ja nicht beantworten - aber zumindest ich kann Dir dann eben nicht weiter helfen.........
 
  • #18
Hallo Leute,

habe so wie ich glaube ein echtes Problem: Habe mir letzens bei nem Kumpel noch ein paar gig daten auf meine externe 250GB USB2.0 Platte gezogen. Habe dabei allerdings übersehen, dass nicht mehr genug Speicher auf meiner Platte frei war und da wir die Sache wegen Zeitdauer währen unserer Abweseheit kopiert haben ist das Ding jetzt komplett geflutet und wird nicht mehr erkannt.

Problembeschreibung: Wenn man die Platte während dem Booten anschließt erscheint sie in der Bootdevice liste aber beim hochfahren bleibt der Rechner hängen (normal und abgesichert) Wenn ich die Platte bei laufendem Rechner anschließe gibts der Erkennungsgräusch und das neue Hardware symbol kommt in die system Tray - allerdings fehlt die Anzeige des Laufwerks im Explorer. Über den Dosmodus merkt man, dass der Laufwerksbuchstabe schon vergeben wurde, allerdings bleibt der Rechner beim Zugriffsversuch wieder hängen - weiss nicht was ich machen soll. evtl. mal unter Linux anstöpseln oder die Platte nomal anschließen und in meinen Tower schrauben???

Freue mich sehr über eure Hilfe - evtl. hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.

Grez

Borisman
 
Thema:

usb festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben