USB funkt. nicht mehr richtig bei XP SP2

  • #1
B

bloody187

Guest
Hallo,

habe ein usb problem,seid SP 2 werden manche Geräte nicht mehr erkannt,Kann man da was machen? Habe schon Treiber Updates gemacht wie zb Mainboard Treibers, USB Treiber usw. Hat alles nichts genützt.

Habe dann mal in Google gelesen man soll im Geräte Manager alle USB Geräte deinstallieren und dann funktioniert es wieder, aber Fehlanzeige :(

Hab jetzt,wenn ich ihn runterfahre und der PC aus ist das nach 5 min.das USB Gerät leuchtet wenn ich ihn dann hochfahre gehts,sobald ich Neustart mache gehts nicht mehr!
Hilfe???

Gruß

Pascal
 
  • #2
Achso, Mainboard ist ein Asrock K7NF2-RAID (evtl hilft es ja)
 
  • #3
wenn ich ihn dann hochfahre gehts,sobald ich Neustart mache gehts nicht mehr
Wo ist der Unterschied. Ich verstehe nicht ganz.

Um welche USB-Geräte geht es, genaue Bezeichnung.
 
  • #4
Ja wenn der PC über Nacht aus ist und das USB Gerät (MP3 Player von TrekStor i.Beat Jess) immer noch drin steckt geht es auf einmal an. Dann am nächsten Tag fahre ich den PC hoch und WIN XP erkennt das Gerät, aber sobald ich den PC neustarte findet er es nicht mehr. Habe auch schon Treiber von TrekStor installiert, ohne Erfolg.

Handy (motorola) und Fernbedinung (Logitech) findet er garnicht :( Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.

Formatiert habe ich ihn in den letzten Tagen mind. 3 x auf Hoffnung das es dann funktioniert, aber auch da ohne Erfolg :(
 
  • #5
Noch vergessen zu sagen, der Kippschalter am Netzteil ist auf ON, verstehe nicht warum dann da Strom auf dem MP3 Player kommt.

MP3 Player funktioniert logischerweise nicht mehr wenn Kippschalter auf OFF steht.
 
  • #6
aber sobald ich den PC neustarte findet er es nicht mehr.
Und wenn du das USB-Gerät ziehst und neu steckst, wird es dann erkannt?

Wie wird Motorola angeschlossen? Reines USB-Kabel, beide Seiten. Ansonsten braucht man einen Treiber.

Öffne den Geräte-Manager und bewege dich ganz nach unten zu den USB-Geräten. Finden dort Veränderungen statt, wenn du Geräte steckst/ziehst?
 
  • #7
Nein, auch wenn ich es rausziehe und wieder neu einstecke findet er es nicht mehr, bis ich den PC komplett ausgeschaltet habe (Kippschalter aber trotzdem immer noch auf ON).

Motorola wird mit USB Kabel verbunden + Software was ein Modem installiert und dann im Regelfall das Handy findet.
 
  • #8
Nein, keine Veränderungen im Geräte Manager wenn ich den USB Stecker rausziehe bzw einstecke.

Bei einen steht nur immer Unbekanntes Gerät, aber kein Ausrufezeichen oder sonstiges zu sehen.

Auf meinen Laptop und zweit PC funktioniert alles problemlos =/
 
  • #9
Du brauchst nicht zwei Einträge nacheinander schreiben, editiere einfach den vorherigen.

Nimm dein Handbuch zum Mainboard, Seite 14. Es gibt ein Jumper für USB-Weckfunktion. Das würde erst einmal das automatische Starten erklären. Um dies auszuschalten müssen Pin 1 und 2 verbunden sein.

Was passiert jetzt?
 
  • #10
Hallo Nokiafan,

habe dies heute gemacht und nun funktioniert alles wieder.

Tausendfach Danke Danke Danke :) :) :) :)
 
Thema:

USB funkt. nicht mehr richtig bei XP SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben