USB-Stick Problem!

  • #1
B

bernstein

Guest
Also wie der Titel schon sagt hab ich ein riesiges Problem und zwar wollt ich heute meinen USB-Stick (Cn Memory Core 4GB, 3 Monate alt) an meinen Computer anschließen, da kam aber ne Fehlermeldung, Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar (siehe Bild1)

Gleich nach dem Kauf hab ich den in NTFS konvertiert, weil der voll lahm bei einzelnen Dateien war (war in FAT oder FAT32 weiss ich nich mehr). Dann ging alles wunderbar bis auf heute...

Hab schon alles mögliche probiert, USB-Treiber deinstalliert und wieder drauf gemacht, Systemwiederherstellung, Windows Problembehandlung, Laufwerksbuchstaben geändert, am Kabel kanns auch nich liegen mit meinem MP3-Player geht alles

Hab auch keine neuen Treiber/Programme installiert, soviel ich weiss auch keine Viren die mir das Ding formatiert haben

In der Ereignisanzeige steht überall Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume H: aus.
hab ich auch gemacht -> Fehlermeldung siehe Bild 4

Wieder zurück in FAT32 konvertieren geht auch nicht weil ichs damals blöderweise in NTFS konvertiert hab, danach kann mans nich mehr zurückkonvertieren

Hier die Screens:

Bild1:
Bild2:
Bild3:
Bild4:

Was mich nur wundert is dass überall steht dass der Stick keine Fehler hat und Betriebsbereit is

Jetzt wollt ich fragen ob ihr vielleicht wisst was man da machen könnte? Die Daten sind mir echt wahnsinnig wichtig, wär echt scheisse wenn die jetz alle weg sind!!!
 
  • #2
  • #3
Formatiere es doch einfach.
 
  • #4
Hi nokiafan

nokiafan schrieb:
Formatiere es doch einfach.

bernstein schrieb:
Die Daten sind mir echt wahnsinnig wichtig, wär echt *Mist* wenn die jetz alle weg sind!!!

Hier ein paar Lösungsvorschläge:

Datenrettung mit TestDisk & PhotoRec


Datenrettung mit GetDataBack, zur Wiederherstellung muss das Programm gekauft werden.


Oder mit Knoppix


Ein Versuch wäre auch, wenn du den USB-Stick der ja vorher mit Fat32 formatiert wurde, an einen win98se Rechner
anschließt, dort sind deine Daten warscheinlich wieder sichtbar.

Gruß Raupe
 
  • #5
Uups, zu schnell gelesen.

Isobuster kann nur mit CD's arbeiten. :(
 
Thema:

USB-Stick Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben