USB Stick und Digitalkamera

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da es mich ankackt immer neue Speicherkarten für meine Digitalkamera zu kaufen, bin ich auf folgende Idee gekommen:

Ich habe die Digitalkamera PowerShot A70 von Canon. Wie ihr wisst gibt es ja jetzt schon 1 GB USB-Memory-Sticks und die werden ja per USB Anschluss üblicherweise an einen Computer angeschlossen. Aber solche Sticks könnte ich ja jetzt auch an meiner Digitalkamera anschliessen, denn die schliesst man ja auch per USB an.

Dann könnte es doch auch möglich sein, dass ich Bilder von meiner Kamera auf den USB Stick übertragen kann oder?

Eigentlich müsste man dazu ja ein Programm auf dem USB Stick installieren, aber gibts da keinen Trick.....
 
  • #2
Das ist in jedem fall unmöglich :D
 
  • #3
Was dir hier helfen kann ist ein sog. Image-Tank, also ein tragbarer Speicher, der z.B. 4GB Daten fasst und über genügend Intelligenz verfügt, um die Kamera via USB ansprechen zu können. Sowohl der Cam als auch dem MemoryStick fehlt genau diese Intelligenz.
Trotzdem, nette Idee ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #4
So, die Morderatoren haben mich hier aufgefordert meine noch offenen Beitraege abzuschliessen. Dies tue ich hiermit.

So etwas, wie in meiner Frage, gibt es nicht. Die Lösung von Joshua würde natürlich funktionieren. Habe auch schon von Festplatten für solche Zwecke gehört. Bis jetzt bin ich aber mit meinem 512 MB Speicher für meine Kamera zufrieden (bei mir passen da ca. 300 Fotos drauf; Hat halt nur 3 Megapixel Auflösung)

*Bitte close*
 
Thema:

USB Stick und Digitalkamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben