usv funktioniert nicht...

  • #1
L

lorch85

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg / BY
hallo,

ich weiß ned ob ich hier richtig bin aber ich schreib trotzdem mal.
ich habe folgendes problem:

ich hab mir ne usv zugelegt: eine alte apc back-ups 400. hinten hat sie einen com anschluß den ich mit dem pc verbunden habe.

in der systemsteuerung hab ich bei energieoptionen alles eingestellt (hersteller, modell.....). soweit so gut.

wenn ich dann den netzstecker von der usv rausziehe läuft der pc zwar weiter aber er fährt nich runter wenn der akku leer ist und es zeigt auch nichts in den energieoptionen an. da steht nur immer netzbetrieb auch wenn der stecker raus is.

kennt sich hier jemand mit sowas vielleicht aus und kann mir weiterhelfen?
wär echt super, weil sonst hätt ich mir auch die usv sparen können....

gruß lorchi
 
  • #2
Haste den Treiber installiert?

Eddie
 
  • #3
da war kein treiber dabei und auf der herstellerseite hab ich auch nichts gefunden.
 
  • #4
Das ist schlecht. Bei unseren USV's waren immer Treiber dabei und damit funktioniert dann auch die Abschaltung.

Eddie
 
  • #5
was kann ich da machen? ich hab auch schon überall im internet rumgeschaut und find einfach nix!
 
  • #6
Wie wärs, wenn du dir auf einfach die PowerChute Software runterlädst ?!?
Kann leider nicht direkt verlinken, da die Site das nicht zulässt.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
das problem ist das diese software immer das gleiche sagt: es kann keine usv finden, usb anschluss überprüfen.

da die usv schon älter ist (bj. 1994) hat die keinen usb anschluss.

könnte es vielleicht an dem com-kabel liegen (das die adern falsch verlötet sind? ich hab das kabel von meiner sps genommen....)
 
  • #8
SPS ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

usv funktioniert nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben