Variablenübergabe an PHP Script

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Ich will von HTML aus einem Formular Daten übergeben an ein PHP Script.Eigentlich sollte es dohc reichen wenn man in HTML für die Formularfelder Namen anlegt. Normalerweise müssten dann in PHP die Variablen automatisch angelegt werden.
Ich muss aber komischerweise für jede Variable

$name = http_post_vars['name'];

eingeben. In der schule funktioniert es ohne die Zeile.
Weiß jemand wo man die Einstellungen dafür vornehmen kann ?

Danke
 

Anhänge

  • Foto0467.jpg
    Foto0467.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • #2
Habs rausgefunden !
Falls es jemand wissen möchte !

in der php.ini folgendes machen !

register_globals = off
einfach auf on stellen !

Viel Spaß
 
  • #3
Hi

Das liegt an der PHP Version, ab 4.2 ist das standardmäßig auf off. Dort greift man dann über Superglobals drauf zu:

$_GET[name] wäre dann das gleiche wie $name, falls es an die URL drangehängt ist, und $_POST[name] falls es per Formular geschickt wurde.

Das erhöht die Übersichtlichkeit und ist sicherer.

Gruß, Michael
 
  • #4
Hallo,

Ich habe bei einem HTPC mit Win 7 Ultimate folgendes Problem:

Ich bekomme einfach keinen Mehrkanalton via HDMI aus dem Gerät. So lange die Einstellungen im Windows auf Stereo sind gibts zumindest DD2.0, wenn ich aber auf 5.1 oder 7.1 umstelle gibt es nur mehr normalen Stereo Sound. Treiber sind alle up to date. Probiert habe ich es bislang mit dem VLC, XBMC, WinMediacenter und zwar mit DD5.1 und DTS Filmen sowie mit DTS und DTS-HD Sound files. Ich bin ratlos. Bitte um Hilfe.

Konfiguration:
HTPC mit AMD RADEON HD 6320
AVR: Denon 3808
Verbunden direkt über HDMI

Danke im Voraus
lg
 
Thema:

Variablenübergabe an PHP Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben